Regenrinne maximalgefälle?

Diskutiere Regenrinne maximalgefälle? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro...

1. #1 levtolstoi, 27.02.2009
    levtolstoi

levtolstoi

Beruf:
    programmierer
    Hallo,

ich plane eine Terrassenentwässerung. Technisch bedingt gibt es unter anderem eine Möglichkeit ein Gefälle für die Regenrinne 10-15 cm pro Meter zu machen, d.h. nur das letzte Stück (es soll um die Ecke der Garage, bis zum Wassertank: das sind ca. 2,75 m)
    Gibt es so etwas wie ein Maximalgefälle für die Regenrinne und was für evtl. Nachteile hat man?
    Techn. daten: 7tlg. Regenrinne, Rheinzink. Terrassendachneigung ca. 15 cm pro Meter; Dach aus Polycarbonat, gewellt.

Danke!
    Grüße

2. #2 DerPiti, 27.02.2009
    DerPiti

DerPiti

Beruf:
    Dachdecker
    nein es gibt kein maximal gefälle

Thema:

Regenrinne maximalgefälle?

Die Seite wird geladen...

Regenrinne maximalgefälle? - Ähnliche Themen

1. Regenrinne vermurskt

Regenrinne vermurskt: Hi Forum, ich hoffe dies ist die richtige Stelle im Forum. Ansonsten gerne den Beitrag dorthin verschieben wo er hin soll. Wir hatten falsche...
  2. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  3. Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne

Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne: Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass unser Dach während und kurzzeitig nach Regenschauern an einer Stelle an der Dachunterseite tropft. Zum einen...
  4. Regenrinne durch Kellerraum?

Regenrinne durch Kellerraum?: Guten Tag, Ich bin Laie und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. In unserem Keller tropft ein Rohr. Nun haben wir uns gefragt, was das für...
  5. Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen

Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen: Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine Länge von ca. 2 m eine Art Regenrinne an einer WDVS-Fassade installieren um zu verhindern, dass...