Regenrinne vermurskt

Diskutiere Regenrinne vermurskt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi Forum, ich hoffe dies ist die richtige Stelle im Forum. Ansonsten gerne den Beitrag dorthin verschieben wo er hin soll. Wir hatten falsche...

1. Hafenguy

Hafenguy

Hi Forum,

ich hoffe dies ist die richtige Stelle im Forum. Ansonsten gerne den Beitrag dorthin verschieben wo er hin soll.
    Wir hatten falsche Dachdecker bei uns gehabt. Die Regenrinne tropft nun mehr als vorher.
    Das Verbindungsstück wurde lediglich mit Silikon verklebt und entgegen der Laufrichtung des Wassers angebracht.
    Siehe Fotos.

Da wir nun ungern dafür wieder einen Dachdecker beauftragen wollen, würde ich gerne wissen ob sowas auch von Laien repariert werden kann.
    Es müsste lediglich das Verbindungs Stück ordentlich angebracht werden.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wer hat denn da die Wulst weggeschnitten und die Abschnitte so sinnlos zusammengesteckt? Sowas gehört ineinander gesteckt.
    Soll das Wasser zu dem Fallrohr auf Foto 1? Dann muss es ja bei jedem Rinnenstoß bergauf!

Alles raus und einmal komplett neu!
    Oder du biegst dir die Rinnenhaken hin bis das Gefälle stimmt und dann klebst du die ganze Rinne mit vliesarmiertem Flüssigkunststoff aus.
    Ist zwar bekloppt, könnte aber funktionieren.

3. Singlewohnung

Singlewohnung

nur aus Neugier, was kostet die Arbeit vom falschen Dachdecker ?

Dein Zwischenstück ist jetzt an der Wulst zu kurz. hilft nur noch Löten oder Nieten und dann FK.

4. Fabian Weber

Fabian Weber

Geh zum örtlichen Dachdecker, der macht Dir das für paar hundert Euro.

Thema:

Regenrinne vermurskt

Die Seite wird geladen...

Regenrinne vermurskt - Ähnliche Themen

1. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  2. Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne

Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne: Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass unser Dach während und kurzzeitig nach Regenschauern an einer Stelle an der Dachunterseite tropft. Zum einen...
  3. Regenrinne durch Kellerraum?

Regenrinne durch Kellerraum?: Guten Tag, Ich bin Laie und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. In unserem Keller tropft ein Rohr. Nun haben wir uns gefragt, was das für...
  4. Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen

Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen: Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine Länge von ca. 2 m eine Art Regenrinne an einer WDVS-Fassade installieren um zu verhindern, dass...
  5. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...