Regenrinnen richtig Montieren !

Diskutiere Regenrinnen richtig Montieren ! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin kein Fachmann aber ich finde diese Bauweise von unser Dachdecker nicht richtig oder liege ich falsch ? Kann mir jemand Tipp geben...

  1. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin kein Fachmann aber ich finde diese Bauweise von unser Dachdecker nicht richtig oder liege ich falsch ? Kann mir jemand Tipp geben wie Mann es besser gestaltet . IMG_5624.jpeg
     
  2. #2 JohnBirlo, 21.05.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Wurde das vom Architekten/Planer nicht geplant?

    Bei uns war das sowohl in den Ausführungsplänen, als auch in der Entwässerungsplanung.

    Hätte man das Abwasser denn überhaupt anders führen können? Andere Hausseite zum Beispiel
     
  3. #3 Hercule, 21.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Für was ist das hellgraue HT Rohr ? Entwässerung Flachdach ?
     
  4. #4 Fred Astair, 21.05.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    IMG_5624_1.jpg
    So wäre es richtig gewesen.
    Fenster und Türen werden gemeinhin überbewertet.
    Im Übrigen enthält Dein kurzer Text mehr Fehler, als Architekt, Dachdecker und Klempner hier machen konnten.
     
    Hercule gefällt das.
  5. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
     
  6. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Abflussrinne von Balkon !
     
  7. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
     
  8. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Werde überprüfen !
    Danke
     
  9. #9 Hercule, 21.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Ist das einzige was ich nicht so schön finde. Sollte direkt in ein Fallrohr laufen. Wobei es vermutlich auch so funktioniert.
     
  10. #10 Gast 85175, 21.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Meine Güte, was für Künstler...

    Nur halb hässlicher Vorschlag:

    IMG_5624.jpeg
     
    Hercule und driver55 gefällt das.
  11. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön ☺️ ist auf jeden Fall viel besser
     
  12. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
     

    Anhänge:

  13. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Laut plan war anders, aber durch Empfehlung von Dachdecker wurden die beiden Regenrinnen auf eine Seite zusammengefügt.
     
  14. #14 Gast 85175, 21.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ne... da wurde nicht empfohlen die Regenrinnen zu versetzen, da wurde eher empfohlen die komplette Entwässerung vom Flachdach zu ändern... Ob das gut, schlecht oder egal ist, müsste man mal kucken...
     
  15. #15 Fasanenhof, 31.05.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Grün anmalen, haste nen Kaktus.
     
  16. Baulux

    Baulux

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das Endergebnis !!!
     

    Anhänge:

    Fred Astair gefällt das.
  17. #17 Osnabruecker, 31.05.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    Das wird eine schöne Gartendusche werden.

    Ich würde auf das untere Dach noch einen Pfeil für das Wasser drauf malen, damit es weiß, wo es hin fließen soll. Insbesondere bei Starkregen muss der Strom ne 180 Grad Kurve machen und nicht unter die Ziegel gepresst werden.
     
  18. #18 Hercule, 31.05.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    Dann macht wenigstens die Unterspannbahn einen Sinn :)
     
    Ab in die Ruine gefällt das.
Thema:

Regenrinnen richtig Montieren !

Die Seite wird geladen...

Regenrinnen richtig Montieren ! - Ähnliche Themen

  1. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  5. Regenrinne so richtig?

    Regenrinne so richtig?: Hallo zusammen, unser Dach wurde diese Woche gedeckt. Dabei ist mir das Blech zwischen Dachsteine und Rinne aufgefallen. Muss das normalerweise...