Regenrinnen sanieren?

Diskutiere Regenrinnen sanieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Elektro
    Hallo,
    an meinem dach sind die Regenrinnen (Blech) an den Verbindungen mittlerweile undicht,es tropft dann unten an die Hauswand.Würde es sich lohnen diese Löcher mit irgendwas abzukleben oder streichen?
    Und wenn die Regenrinnen erneuert werden sollten wie kann man das Kostengünstig machen oder machen lassen.Ein Gerüst aufbauen oder mit einem fahrbaren Steiger? Die Hausfront liegt direkt an einer Spielstrasse.
    Gruß atomio

2. SvenvH

SvenvH

Wie sehen die Rinnen denn aus? Wenn die sonst noch gut erhalten sind kann man die auch wieder dicht löten.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Welchen Aufwand die Sanierung bedeutet sagt dir wohl am besten ein Dachdecker/Klempner, wenn er das Haus und den Zustand der Rinnen vor Ort in Augenschein genommen hat.
    Du hast uns ja noch nicht mal verraten wie hoch die Traufe ist und ob es sich um ein Steildach oder um ein begehbares, flach geneigtes Dach handelt - und Fotos haste auch keine?

4. atomio

atomio

Beruf:
    Elektro
    habe mal 2 foto´s hier reri 3.jpg reri 2.jpg

5. atomio

atomio

Beruf:
    Elektro
    Habe mal 2 Foto´s von der Sache oben reingesetzt,es ist ein Steildach.Regenrinne ist ca. 6m hoch.
    Was würde denn in etwa 1 Meter Regenrinne von einer Firma gemacht kosten.Gibt es hier Erfahrungswerte?

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Wer weiß was da noch alles anfällt (Kessel, Fallrohre, Rinneneinhang etc.)

7. #7 simon84, 10.08.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Zuschmieren geht meist als provisorium Aber sieht aus als ob da einiges neu Gehört

Thema:

Regenrinnen sanieren?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnen sanieren? - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...

Nachträglich Balkon mit Regenrinne versehen...: Hallo zusammen, ich ärgere mich schon seit längerem, dass bei Regen das Wasser direkt auf die Terrasse fällt. Nun bräuchte ich ein paar Tipps, wie...
  2. Brauche ich am Balkon eine Regenrinne wenn ich Schenkelfliesen verwende?

Brauche ich am Balkon eine Regenrinne wenn ich Schenkelfliesen verwende?: Brauche ich an meinem 24 m. langen Balkon eine Regenrinne wenn ich Schenkelfliesen am Rand verwende?
  3. Ortgangsziegel aussägen für die Regenrinne?

Ortgangsziegel aussägen für die Regenrinne?: Hallo! Hoffe das ist das richtige Unterforum. Ich habe Gauben einbauen lassen und anschließend wurde das Dach neu gedeckt. Nun wurden die...
  4. Regenrinne geht ins Nachbarhaus

Regenrinne geht ins Nachbarhaus: Hallo liebes Forum. Ich bin zum ersten mal hier im Forum und hoffe das ich hier Hilfe zu meinem Anliegen finde. Ich habe vor 4 Jahren mein...
  5. Innenliegende Regenrinnen sanieren/erneuern

Innenliegende Regenrinnen sanieren/erneuern: Liebe Gemeinde, an unserem Haus sind die Regenrinnen "fällig". Nun würden mich Eure Meinungen darüber interessieren, was wir am Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden