Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Diskutiere Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl....

1. #1 Deffner, 03.10.2009
    Deffner

Deffner

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl. der Fallrohre. Diese sind bis zum Boden geführt worden, ca. 10 cm Platz sind noch bis zum Boden. Der Regenwasserschacht ist noch nicht gesetzt, dementsprechend läuft das Wasser vom Dach nun sintflutartig durch das Fallrohr auf den Boden direkt an der Sohle. Der Boden ist hier schon ganz weich, da es einige Tage geregnet hat.

Frage: Ist dies schädlich oder zu vernachlässigen? Der Zustand wird noch ca. 3 Wochen so bleiben...

Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus dem Norden!:winken

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Am besten provisorisch mit KG- rohren das wasser von der gebäude ableiten.

Thema:

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? - Ähnliche Themen

1. Nicht genutzter Abfluss

Nicht genutzter Abfluss: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Siehe Bild. Im Keller (Neubau) ist ein KG-Abfluss-Rohr welches nicht mehr angeschlossen wurde. Die...
  2. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  3. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  4. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  5. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...