Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Diskutiere Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl....

1. #1 Deffner, 03.10.2009
    Deffner

Deffner

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl. der Fallrohre. Diese sind bis zum Boden geführt worden, ca. 10 cm Platz sind noch bis zum Boden. Der Regenwasserschacht ist noch nicht gesetzt, dementsprechend läuft das Wasser vom Dach nun sintflutartig durch das Fallrohr auf den Boden direkt an der Sohle. Der Boden ist hier schon ganz weich, da es einige Tage geregnet hat.

Frage: Ist dies schädlich oder zu vernachlässigen? Der Zustand wird noch ca. 3 Wochen so bleiben...

Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus dem Norden!:winken

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Am besten provisorisch mit KG- rohren das wasser von der gebäude ableiten.

Thema:

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? - Ähnliche Themen

1. Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz

Grundstück tiefer als Strasse - Abwasser und Regenwasser Abfluss ins Kanalnetz: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft und mit den Erdarbeiten begonnen. Während der Planungen (Traufhöhen BauGen Limit ist 6m aber haben...
  2. Abfluss stinkt aber was soll ich tun

Abfluss stinkt aber was soll ich tun: Guten morgen, ich habe folgendes Problem: Derzeit baue ich einen Raum zur Küche um . Nun hat das Haus eine Holzbalkendecke und die Leitungen...
  3. Abfluss verstopft - Was tun?

Abfluss verstopft - Was tun?: Hallo liebe Experten, mein Freund und ich sind vor 2 Monaten in eine Mietwohnung eingezogen. Jetzt ist jedoch unser Abfluss des Waschbeckens...
  4. Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter

Küche - Abfluss stinkt im Herbst/Winter: Hallo, folgendes Problem beschäftigt mich seit Jahren: Im Herbst/Winter, bei kälteren Aussentemperaturen stinkt es aus dem Abfluss der Küche...
  5. Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr

Waschmaschine Abfluss anschliesen an ungewöhnliches Rohr: Hallo zusammen, folgende Situation (siehe Foto), das Rohr an welches ich meine Waschmaschine anschließen möchte hat einen Innendurchmesser von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden