Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Diskutiere Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl....

  1. Deffner

    Deffner

    Dabei seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl. der Fallrohre. Diese sind bis zum Boden geführt worden, ca. 10 cm Platz sind noch bis zum Boden. Der Regenwasserschacht ist noch nicht gesetzt, dementsprechend läuft das Wasser vom Dach nun sintflutartig durch das Fallrohr auf den Boden direkt an der Sohle. Der Boden ist hier schon ganz weich, da es einige Tage geregnet hat.

    Frage: Ist dies schädlich oder zu vernachlässigen? Der Zustand wird noch ca. 3 Wochen so bleiben...

    Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus dem Norden!:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Am besten provisorisch mit KG- rohren das wasser von der gebäude ableiten.
     
Thema:

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

    Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...