Regenrohrablauf Schall abdichten?

Diskutiere Regenrohrablauf Schall abdichten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns lärmt die Regenrinne ziemlich. Es liegt glaube ich am Ablauf, der den Schall der Tropfen ziemlich verstärkt. Die Regenrinne ist...

1. #1 dylan65, 06.05.2023
    dylan65

dylan65

Hallo, bei uns lärmt die Regenrinne ziemlich. Es liegt glaube ich am Ablauf, der den Schall der Tropfen ziemlich verstärkt. Die Regenrinne ist auch kerzengerade und ca 9m hoch.

Das ganze ist aus einem Metall. Ich dachte daran irgendwas am Boden zu kleben, eine Art Gummimatte, das den Schall absorbiert oder abmildert. Habt ihr Ideen was ich verwenden könnte, ohne den Abfluss zu verstopfen, weil das Teil sich dann bei feuchte löst?

Anhänge:

2. #2 dullibw, 25.05.2023
    dullibw

dullibw

Wie wäre es mit (grobem) Filterschaum aus dem Aquariumberech? Könnte man einfach einklemmen ohne zu kleben und sollte den Aufprall effektiv dämpfen.

3. #3 ichweisnix, 25.05.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Bautenschutzmatte

4. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Dylan
    Reinige mal den Abfluss und das Sieb ordentlich und ertrage die Regengeräusche schön weiter....... Es gibt Schlimmeres !

Thema:

Regenrohrablauf Schall abdichten?

Die Seite wird geladen...

Regenrohrablauf Schall abdichten? - Ähnliche Themen

1. Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann

Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier als Laie und hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Ich bin ziemlich ratlos. Ich wohne in einer...
  2. Schall aus Aufzugsschacht nach Wechsel Antriebsblock Triebwerksraum

Schall aus Aufzugsschacht nach Wechsel Antriebsblock Triebwerksraum: Hallo liebe Bau-Experten, wir wohnen in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus Bj 95/96. Im September wurde nun der Antriebsblock des...
  3. Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?

Blick "hinter die Kulissen" - DG Trockenbau und Schall - Murks ?: Ein freundliches "Hallo" ins Forum! Ich wohne in einer Berliner Dachgeschoss Wohnung und leide dort regelmässig unter dem Lärm, des sehr nahen...
  4. Schall im Neubau

Schall im Neubau: Wir leben seit kurzem in einem MFH mit 3 Parteien. Neubau Jahr 2024. Wir wohnen im Obergeschoss und hören die Gespräche (und vieles mehr) der...
  5. Blechdach mit Kaltdach - Schall

Blechdach mit Kaltdach - Schall: Hallo Forum Team, es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob/dass Blechdächer lauter bei Regen/Hagel sind. nun meine Frage, ob dies auch bei...