Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss

Diskutiere Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Mal wieder 2 Laienfragen an die Experten: 1. Auf unserem LAS Abgasrohr ist keine Abdeckung. Wird diese benötigt ? Der...

  1. #1 wadriller, 18.10.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Mal wieder 2 Laienfragen an die Experten:

    1. Auf unserem LAS Abgasrohr ist keine Abdeckung. Wird diese benötigt ? Der Heizungsbauer hat aktuell eine Folie drüber geklebt, da der Kondensatablauf der Gastherme noch nicht angeschlossen ist. Ist es üblich /zulässig das hier kein Regenschutz drauf kommt ?

    2. Der Kondensatablauf wird an den Kanal abgeschlossen. Aufbau wie folgt:

    Gastherme -> ca. 2,5 Meter 50er HT-Rohr -> Abzweig für Waschmachine -> Rückstauklappe -> Anschluss an Abwasserstrang

    Für mich als Laie klingt das schonmal nicht schlecht. Jetzt ist nur die Frage, wie lange dauert es bei Rückstau (natürlich nur ca.) bis das Kondensat überlaufen würde ? Wisst ihr überhaupt was ich meine ? ;-)
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 18.10.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie lange dauert es, bis bei Rückstau+laufender WaMa ein Quell entspringt?

    Wer vor solchen Dingen Angst hat, muss sich eine Hebeanlage kaufen, die den Rückstau überdrückt!
     
  3. #3 wadriller, 18.10.2012
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Angst hab ich nicht wirklich davor. Ist rein interessehalber.
    Wir haben das Glück das der Kanal bei uns noch gut 1,5 Meter unter der BoPla liegt.
    Wenn da was rückstaut muss es glaub schon echt gut regnen.

    Mir ging es eher darum wie lange die Therme laufen (und Kondensat produzieren) könnte bis die 2,5 Meter Rohr voll sind.
     
  4. #4 BobderBaumister, 22.10.2012
    BobderBaumister

    BobderBaumister

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur
    Vielleicht hilft dir der Artikel dazu ein bisschen weiter (hier). Da gehts auch um Kanalüberläufe, was man dagegen tun kann, etc.
     
Thema: Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschutz für abgasrohr

    ,
  2. heizungsabgasrohr Regenabdeckung

    ,
  3. Gastherme Abgasrohr Abdeckung

    ,
  4. heizungsabgasrohr regenschutz,
  5. abgasrohr junkers regenkappe,
  6. abdeckung f. abgasrohr,
  7. abgasrohrabdeckung,
  8. braucht gasbrennwerttherme regenschutz,
  9. gasbrennwerttherme abgasrohr regen,
  10. abgasrohr abdeckung,
  11. regenschutz für rohre,
  12. gasTherme bei Regen aus,
  13. Abdeckung Abgasrohr,
  14. gastherme regenhaube benötigt,
  15. gastherme abgasrohr vor regen schuetzen,
  16. Abgasrohr abdeckung
Die Seite wird geladen...

Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss - Ähnliche Themen

  1. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  2. Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?

    Regenschutz am Fenstersturz bei Stülpschalung mangelhaft ausgeführt?: Ich habe gerade eine Dach- und Fassadensanierung hinter mir. Es ist ein altes Bauernhaus im Allgäu. Meine Frage dreht sich um die Ausführung der...
  3. Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!

    Doppelhaushälfte wird gebaut und kein Regenschutz zwischen den Hauswänden ?!: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor 5 Jahren unser Haus in Holzständerweise gebaut. Aktuell wird jetzt die zweite Doppelhaushälfte...
  4. Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer )

    Regenschutz am Edelstahl Balkon nachrüsten ( Bohren, Statik, Miteigentümer ): Hallo, ich bin Eigentümer von einer Eigentumswohnung ( Haus mit insgesamt 4 Parteien ) und möchte an meinen Balkon einen Regenschutz...
  5. suche Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz

    Suche Tischler Fensterfirma in Hannover + Umland für Flügelabdeckprofil Regenschutz: Hallo Suche Fenster Tischlerfirma in Hannover und Umland die mir an meinen Holzfenstern Flügelabdeckprofile und Regenschutzleisten montieren ,...