Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Diskutiere Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in die Runde, Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die...

1. MoRu

MoRu

Beruf:
    Angestellte
    Hallo in die Runde,
    Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die Stange der Duscharmatur nicht mehr. Meine Überlegung und Frage wäre, ob man die Duschbrause mit einer Befestigung etwas zur Decke hochziehen könnte. Hat jemand eine Idee, ob und wie dieses funktionieren könnte?

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 18.02.2025
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    verstell das Scharnier nach Unten.. da müssten Stellschrauben sein

upload_2025-2-18_13-34-19.png

Thema:

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Die Seite wird geladen...

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen? - Ähnliche Themen

1. Regenwasser am Haus entlang leiten

Regenwasser am Haus entlang leiten: Hallo liebe Community, ich würde gerne noch vor dem Herbst mein Regenwasser in eine Rigole leiten. Es gibt insgesamt drei Fallrohre die...
  2. Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht

Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht: Hallo zusammen, auf unserer Einfahrt befindet sich ein großer Betondeckel. Den habe ich gestern mal aufgemacht und sehe dann einen ca. 2,5 m-3 m...
  3. Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt

Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt: Hallo, bei unserem EFH-Neubau vom Generalunternehmer aus 2024 hat uns ein Bausachverständiger einen Hinweis gegeben: Mindestens eine...
  4. Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung

Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung: Hallo, ich verzweifle gerade an der Planung für die Neuverlegung der Regenentwässerung. Eckdaten: -Reihenhaus späte 60er Jahre -im Gartenbereich...
  5. Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus: Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...