Regenwasser im Rolladenkasten

Diskutiere Regenwasser im Rolladenkasten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Mein Einfamilienhaus ist Bj. 1988, Holzfenster, elektrische Rolläden, Behang Kunststoff. Im Februar 2020 wurden Rolladenmotoren und Behang...

1. #1 radler23, 13.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2020
    radler23

radler23

Beruf:
    Rentner
    Mein Einfamilienhaus ist Bj. 1988, Holzfenster, elektrische Rolläden, Behang Kunststoff.

Im Februar 2020 wurden Rolladenmotoren und Behang erneuert. Danach an einem Fenster Westseite Erdgeschoss Tapete am Boden des Rolladenkastens aus Holz nass nach heftigem Regen.
    Es wurden nur Motor und Behang ausgetauscht, sonst keine Veränderung im Rolladenkasten an Dämmung oä.
    Am Fenster direkt darüber im OG. kein Problem.
    Der Handwerker meint, dass der nasse Behang nach dem Hochfahren das Wasser in den Kasten abgegeben hat. In den 32 Jahren vorher ist sowas aber nie passiert.
    Hat jemand eine Idee?

Anhänge:

• Aussen.jpg
      Aussen.jpg
      Dateigröße:
      492,9 KB
      Aufrufe:
      387
    • Innen.jpg
      Innen.jpg
      Dateigröße:
      240,4 KB
      Aufrufe:
      1.131
  2. #2 kaesefondue, 26.12.2024
    kaesefondue

kaesefondue

Hallo!

Habt ihr für das Problem bereits eine Lösung gefunden? Bei uns jetzt dasselbe. Befindet sich bei euch darüber eine Fensterbank? Wir vermuten, dass es hinter der Fensterbank die Fassade runterläuft und dann am Kasten vorbei

Thema: Regenwasser im Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle rolladenkasten

,
  2. regen rollladenkasten

,
  3. wasser im rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Regenwasser im Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Regenwasser am Haus entlang leiten

Regenwasser am Haus entlang leiten: Hallo liebe Community, ich würde gerne noch vor dem Herbst mein Regenwasser in eine Rigole leiten. Es gibt insgesamt drei Fallrohre die...
  2. Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht

Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht: Hallo zusammen, auf unserer Einfahrt befindet sich ein großer Betondeckel. Den habe ich gestern mal aufgemacht und sehe dann einen ca. 2,5 m-3 m...
  3. Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt

Entwässerungsleitung (Regenwasser) nicht frostfrei verlegt: Hallo, bei unserem EFH-Neubau vom Generalunternehmer aus 2024 hat uns ein Bausachverständiger einen Hinweis gegeben: Mindestens eine...
  4. Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?

Regenwasser-Duschbrause an der Decke befestigen?: Hallo in die Runde, Die neu eingebaute Duschfalttür kollidiert mit der neu eingebauten Regenwasserdusche am Duschkopf. Verlängern kann man die...
  5. Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung

Entwässerung Regenwasser Kellerwohnung: Hallo, ich verzweifle gerade an der Planung für die Neuverlegung der Regenentwässerung. Eckdaten: -Reihenhaus späte 60er Jahre -im Gartenbereich...