Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage

Diskutiere Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, heute ist durch über mehrere Stunden andauernden Starkregen viel Wasser in die Lüftungsanlage eingedrungen und ist von dort in den...

  1. #1 Darius1, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    heute ist durch über mehrere Stunden andauernden Starkregen viel Wasser in die Lüftungsanlage eingedrungen und ist von dort in den Heizraum gelangt.

    Das Haus wurde 2013 fertiggebaut und es ist nach 8 Jahren das erste Mal das sowas passiert ist und der Starkregen war über mehrere Stunden wirklich ganz extrem stark.

    Trotzdem frage ich mich, ob die Dachhauben fehlerfrei sind, denn diese sind wie man an den Bildern entnehmen kann oben teilweise an den Seiten offen, deshalb wollte ich fragen ob ich vielleicht mit Flüssigbitumen oder etwas anderem die Öffnungen an den Seiten verschließen sollte.
    Was wäre die beste Vorgehensweise zur Schließung der offenen Stelle?
    Die Dachhhauben scheinen aus lackiertem Blech oder etwas ähnlichem zu bestehen.

    Wäre ein solches Bitumenprodukt geeignet?:
    MEM Dach- und Fugendicht 300 ml

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

Thema:

Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen

    Regenwasser: Rückstau (?) nach kräftigen Regentagen: Hallo an die Experten! Ich wende mich hier mal mit unserem Problem an die Schwarmintelligenz in der Hoffnung auf Tipps und Lösungsmöglichkeiten!...
  2. Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel

    Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel: Hallo, bei Regen läuft das Wasser an der Kellertür entlang ins Haus, da ein unregelmäßiger Spalt vorliegt. Die Türe ist aus Stahl. Nun habe ich...
  3. Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne

    Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne: Hallo Experten! Ich bin am Garagenbau und will das Regenwasser vor der Garage (Gefälle der Einfahrt) mittels Rinne und Einlaufkasten ableiten....
  4. Regenwasser zwischen Garage und Haus

    Regenwasser zwischen Garage und Haus: Hallo, zusammen, :winken bin neu hier und hoffentlich im richtigen Teilforum gelandet. Mein Haus ist weder ein Neu- noch ein Altbau, Baujahr...
  5. Regenwasser von Hanglage kommt aus uns zu

    Regenwasser von Hanglage kommt aus uns zu: Hallo, wir sind gerade dabei die Aussenanlagen von unserem Neubau zu machen. Westlich von unserem Grundstück ist eine Hanglage von ca. 800qm....