Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage

Diskutiere Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, heute ist durch über mehrere Stunden andauernden Starkregen viel Wasser in die Lüftungsanlage eingedrungen und ist von dort in den...

  1. #1 Darius1, 24.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    heute ist durch über mehrere Stunden andauernden Starkregen viel Wasser in die Lüftungsanlage eingedrungen und ist von dort in den Heizraum gelangt.

    Das Haus wurde 2013 fertiggebaut und es ist nach 8 Jahren das erste Mal das sowas passiert ist und der Starkregen war über mehrere Stunden wirklich ganz extrem stark.

    Trotzdem frage ich mich, ob die Dachhauben fehlerfrei sind, denn diese sind wie man an den Bildern entnehmen kann oben teilweise an den Seiten offen, deshalb wollte ich fragen ob ich vielleicht mit Flüssigbitumen oder etwas anderem die Öffnungen an den Seiten verschließen sollte.
    Was wäre die beste Vorgehensweise zur Schließung der offenen Stelle?
    Die Dachhhauben scheinen aus lackiertem Blech oder etwas ähnlichem zu bestehen.

    Wäre ein solches Bitumenprodukt geeignet?:
    MEM Dach- und Fugendicht 300 ml

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

Thema:

Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen

    Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen: Als ein Mitbetroffener beschäftigt mich folgendes Problem und ich bitte um Rat seitens der Experten des Forums: Im Mehrparteienhaus, das ich...
  2. Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen

    Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen: Hallo, aufgrund welcher DIN darf man Schmutzwasser und Regenwasser nicht vor dem Revisionsschacht verbinden, wenn in der Straße sowieso ein...
  3. Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an

    Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil mir dieses Forum bereits als Nicht-Mitglied in den letzten Jahren oftmals...
  4. Einfache Möglichkeit Regenwasser auf Grundstück zu behalten?

    Einfache Möglichkeit Regenwasser auf Grundstück zu behalten?: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Weg, damit unser Regenwasser nicht auf die Nachbargrundstücke fliest und...
  5. Regenwasser von Hanglage kommt aus uns zu

    Regenwasser von Hanglage kommt aus uns zu: Hallo, wir sind gerade dabei die Aussenanlagen von unserem Neubau zu machen. Westlich von unserem Grundstück ist eine Hanglage von ca. 800qm....