Regenwasser

Diskutiere Regenwasser im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen. Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen Regenwassers...

  1. #1 stingray_1, 24.05.2005
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo Leute,

    wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen.

    Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen
    Regenwassers sorgen. Dieses soll über Sickerblöcke
    abfliessen.

    Um nun herauszufinden wieviel Sickerblöcke man benötigt,
    muß ich wissen wieviel Regen in den letzten 5 Jahren
    durchschnittlich gefallen ist.

    Weiß jemand, wo ich diese daten bekomme...???.


    Ich benötige die Angaben mindestens für den Kreis
    Segeberg, noch besser für den Ort Ellerau...


    Gruß Joe


    .
     
  2. #2 Jürgen V., 24.05.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beim

    nächsten Wetteramt, dort sogar genau.
     
  3. #3 puschel1st, 24.05.2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Die Daten stehen im sog. "KOSTRA" - Atlas, den kaum einer hat, weil er über 500 EUR kostet ;o)- meist kann man die Daten aber auch bei der genehmigenden Behörde abfragen.
     
Thema:

Regenwasser

Die Seite wird geladen...

Regenwasser - Ähnliche Themen

  1. Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen

    Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen: Hallo, aufgrund welcher DIN darf man Schmutzwasser und Regenwasser nicht vor dem Revisionsschacht verbinden, wenn in der Straße sowieso ein...
  2. Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an

    Baufirma schließt Abwasser und Regenwasser verkehrt an: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil mir dieses Forum bereits als Nicht-Mitglied in den letzten Jahren oftmals...
  3. Einfache Möglichkeit Regenwasser auf Grundstück zu behalten?

    Einfache Möglichkeit Regenwasser auf Grundstück zu behalten?: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Weg, damit unser Regenwasser nicht auf die Nachbargrundstücke fliest und...
  4. Schutz vor Regenwasser garage

    Schutz vor Regenwasser garage: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, nachdem mein Mann und mein Schwiegervater auch nach langen Diskussionen keine effektive Lösung gefunden...
  5. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

    Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...