Regenwasser

Diskutiere Regenwasser im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen. Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen Regenwassers...

  1. #1 stingray_1, 24. Mai 2005
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo Leute,

    wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen.

    Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen
    Regenwassers sorgen. Dieses soll über Sickerblöcke
    abfliessen.

    Um nun herauszufinden wieviel Sickerblöcke man benötigt,
    muß ich wissen wieviel Regen in den letzten 5 Jahren
    durchschnittlich gefallen ist.

    Weiß jemand, wo ich diese daten bekomme...???.


    Ich benötige die Angaben mindestens für den Kreis
    Segeberg, noch besser für den Ort Ellerau...


    Gruß Joe


    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 24. Mai 2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beim

    nächsten Wetteramt, dort sogar genau.
     
  4. #3 puschel1st, 24. Mai 2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Die Daten stehen im sog. "KOSTRA" - Atlas, den kaum einer hat, weil er über 500 EUR kostet ;o)- meist kann man die Daten aber auch bei der genehmigenden Behörde abfragen.
     
Thema:

Regenwasser

Die Seite wird geladen...

Regenwasser - Ähnliche Themen

  1. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

    Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...
  2. Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((

    Sanierung - Undichtes Regenwasser Bogenrohr im betonierten Hausfundament...:((: Hallo, das Fallrohr kommt senkrecht vom Dach runter und endet in einem 96mm Bogen der im Fundament festbetoniert ist, im Keller kommt das Rohr...
  3. Keller Wasserablauf

    Keller Wasserablauf: Hallo, ich habe das Problem, wenn es stark regnet und die Regenrinne es nicht schafft alles zu verwerten, der Kellerabgang vollläuft. Das Wasser...
  4. Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab

    Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab: Hallo liebe Handwerker und sonstige Experten, mein neu gebauter Balkon (1,50 x 5,00 m, Stahlrahmen) wurde abgedichtet (Holzplatten auf dem...
  5. Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser)

    Gesunder Holzschutz fuer Terrasse (Regenwasser): Hallo, das anfallende Regenwasser einer Dachterrasse soll gesammelt und auf Trinkwasserqualitaet durch UV-Licht gefiltert werden. Durch...