Regenwasser

Diskutiere Regenwasser im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen. Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen Regenwassers...

  1. #1 stingray_1, 24.05.2005
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo Leute,

    wir wollen einen Regenwassertank im Garten verbauen.

    Zusätzlich müssen wir für die Versickerung des restlichen
    Regenwassers sorgen. Dieses soll über Sickerblöcke
    abfliessen.

    Um nun herauszufinden wieviel Sickerblöcke man benötigt,
    muß ich wissen wieviel Regen in den letzten 5 Jahren
    durchschnittlich gefallen ist.

    Weiß jemand, wo ich diese daten bekomme...???.


    Ich benötige die Angaben mindestens für den Kreis
    Segeberg, noch besser für den Ort Ellerau...


    Gruß Joe


    .
     
  2. #2 Jürgen V., 24.05.2005
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beim

    nächsten Wetteramt, dort sogar genau.
     
  3. #3 puschel1st, 24.05.2005
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Die Daten stehen im sog. "KOSTRA" - Atlas, den kaum einer hat, weil er über 500 EUR kostet ;o)- meist kann man die Daten aber auch bei der genehmigenden Behörde abfragen.
     
Thema:

Regenwasser

Die Seite wird geladen...

Regenwasser - Ähnliche Themen

  1. Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne

    Regenwasser Ableitung im Winter Zisterne: Hallo Experten! Ich bin am Garagenbau und will das Regenwasser vor der Garage (Gefälle der Einfahrt) mittels Rinne und Einlaufkasten ableiten....
  2. Regenwasser zwischen Garage und Haus

    Regenwasser zwischen Garage und Haus: Hallo, zusammen, :winken bin neu hier und hoffentlich im richtigen Teilforum gelandet. Mein Haus ist weder ein Neu- noch ein Altbau, Baujahr...
  3. Regenwasser von Terrassenüberdachung

    Regenwasser von Terrassenüberdachung: Hallo Forum, ich möchte gerne meine Terrassenüberdachung (20 m²) mit einer Regenrinne ausstatten und das Wasser dann in meinen Brunnen (5 m...
  4. Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage

    Regenwasser kommt bei Starkregen durch Dachhaube in Lüftungsanlage: Hallo, heute ist durch über mehrere Stunden andauernden Starkregen viel Wasser in die Lüftungsanlage eingedrungen und ist von dort in den...
  5. Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen

    Regenwasser in Dämmmaterial eingedrungen: Als ein Mitbetroffener beschäftigt mich folgendes Problem und ich bitte um Rat seitens der Experten des Forums: Im Mehrparteienhaus, das ich...