Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Diskutiere Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert. Ich wollte fragen ob durch...

  1. #1 Darius1, 09.09.2018
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert.

    Ich wollte fragen ob durch die Streifen auch eine art Pilzbefall vorliegen könnte, man also erst fungizid aufbringen sollte bevor man neu streicht.

    Würde durch die Streifenbildung insofern auch der Putz Schaden nehmen können oder wäre es nur ein optisches Problem?

    Anbei zwei Bilder.

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

Thema:

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  3. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  4. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  5. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...