Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Diskutiere Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert. Ich wollte fragen ob durch...

1. #1 Darius1, 09.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert.

Ich wollte fragen ob durch die Streifen auch eine art Pilzbefall vorliegen könnte, man also erst fungizid aufbringen sollte bevor man neu streicht.

Würde durch die Streifenbildung insofern auch der Putz Schaden nehmen können oder wäre es nur ein optisches Problem?

Anbei zwei Bilder.

Gruß

Darius

Anhänge:

Thema:

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? - Ähnliche Themen

1. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  2. 40m lange ~50cm hohe Mauer aus Natursteinpflasterriemchen

40m lange ~50cm hohe Mauer aus Natursteinpflasterriemchen: Hallo zusammen. Ich möchte hier einmal mein neustes Projekt vorstellen und hoffe, dass ich eventuell den einen oder anderen Tipp bekomme. Ich...
  3. YTong, Mauer Übestand

YTong, Mauer Übestand: Guten Morgen, Zu einem geplanten Projekt haben sich bei mir ein paar Planungsfragen ergeben. Es handelt sich um eine Aufstockung, lediglich um...
  4. Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten

Vermooste Mauer für Verblendern vorbereiten: Hallo zusammen, ich möchte eine ca. 1,3 m hohe, frei stehende Mauer bei uns im Eingangsbereich sanieren. Die Mauer ist aktuell fein verputzt und...
  5. 11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten

11er Mauer verstärken um eine tragende Wand zu erhalten: Hallo zusammen, das Haus meiner Eltern wurde 1975 gebaut. Eine Wand, die sich vom Keller bis unter den Dachstuhl zieht, ist als 11er Mauer...