Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Diskutiere Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert. Ich wollte fragen ob durch...

1. #1 Darius1, 09.09.2018
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert.

Ich wollte fragen ob durch die Streifen auch eine art Pilzbefall vorliegen könnte, man also erst fungizid aufbringen sollte bevor man neu streicht.

Würde durch die Streifenbildung insofern auch der Putz Schaden nehmen können oder wäre es nur ein optisches Problem?

Anbei zwei Bilder.

Gruß

Darius

Anhänge:

Thema:

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben? - Ähnliche Themen

1. Innenwand mauern: Horizontalsperre und höhe des Mörtelbetts

Innenwand mauern: Horizontalsperre und höhe des Mörtelbetts: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte mich bei Mauern einer Innenwand versuchen. Die Wand soll im EG aus Kalksandstein in 24cm Stärke errichtet...
  2. Mauer auf Terasse

Mauer auf Terasse: Guten Tag. Bin gerade dabei meine Terasse anzulegen. Problem hierbei ist, die Terasse ist tiefer (ca. 1.80m) als der Garten. Nun würde ich gerne...
  3. Hoochbeet mauern

Hoochbeet mauern: Hallo liebe Experten, ich möchte, oder besser meine Frau möchte das ich ein Hochbeet aus Steinen mauere. Das Hochbeet selber soll an einer...
  4. Schlitz in tragender Mauer zu tief

Schlitz in tragender Mauer zu tief: Hallo, es handelt sich in meinem Fall nicht um einen Neubau, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen. In einer 24er Mauer (Innenwand) aus...
  5. Kellertüre entfernen und zu mauern

Kellertüre entfernen und zu mauern: Hey Leute, finde konkret nicht die passenden Antworten, vielleicht weiß hier ja jemand was. Also wir wollen unseren Garten umbauen. Nun stört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden