Regips Decke in Garage

Diskutiere Regips Decke in Garage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo In der Garage unseren Neubaus wollte ich jetzt die Decke verkleiden, bei mir sind noch viele Rigipsplatten vom trockenbau im Haus übrig...

  1. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    Hallo

    In der Garage unseren Neubaus wollte ich jetzt die Decke verkleiden, bei mir sind noch viele Rigipsplatten vom trockenbau im Haus übrig geblieben kann ich sie in der Garage verwenden?
    Garage ist nicht beheitzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nachdem Du in der Garage hohe Luftfeuchtigkeit bzw. Kondensat haben kannst (was Gipskartonplatten nicht mögen), sollte GK nicht das Mittel der Wahl sein.

    Zum Thema "Regips" guckst mal bei mir unten im Beisatz. (Signatur)
     
  4. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    Shit.. was mache ich jetzt mit den ganzen platten kann ich sie doch irgendwie behandeln und doch benutzen
     
  5. #4 Gast943916, 20. August 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    z. B. beim Händler in zementgebundene umtauschen......
     
  6. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    das geht nicht mehr
     
  7. #6 Gast943916, 20. August 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde sie nicht in die Garage hängen, versuch sie zu verkaufen
     
  8. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    ok danke
     
  9. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Zur Info....
    Die Saint-Gobain Rigips GmbH in Düsseldorf ist ein großer deutscher Hersteller von Trockenbausystemen, Putzsystemen und Dämmstoffen. Der Unternehmensname Rigips ist im Sprachgebrauch zu einem Synonym für Gipskartonplatten und Gipsplatten geworden.
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ..... und der Produktname Rigips setz sich aus dem Stadtnamen Riga ( erstes Gipsplattenwerk ) und Gips zusammen, und aus dem Produktnamen wurde der Firmenname.
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    ... und Tempo sind Papiertaschentücher ... und Zewa ist Küchenkrepp und, und, und....

    Es ist a) kein Fehler wenn man es richtig schreibt (weis) und b) Gipts kein Regips.
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ... und den gibbes doch Re(ha)gips:bierchen:

    den gibbes sogar als Rigips .
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FermacellProfi, 25. August 2015
    FermacellProfi

    FermacellProfi

    Dabei seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Valerij, die anderen hier haben Recht: Gipskarton macht in einer Garage, in der es Feuchtigkeit gibt, nicht viel Sinn. Besser sind da Gipsfaserplatten. Die sind einfach „schmerzfreier“, wenn es um Feuchtigkeit geht. Viel Erfolg!
     
  15. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg

    Vor allem haben sie damit recht, dass sie zementgebunden sein sollten!

    Sind zwar besser als GK-Platten, aber trotzdem nicht so gut wie auf Zementbasis
     
Thema:

Regips Decke in Garage

Die Seite wird geladen...

Regips Decke in Garage - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...