Reibeputz überputzen/glätten

Diskutiere Reibeputz überputzen/glätten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden daher hier die Frage. Wir haben beim Bau vor 12 Jahren die Innenwände mit...

  1. Arisa

    Arisa

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo zusammen,
    ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden daher hier die Frage. Wir haben beim Bau vor 12 Jahren die Innenwände mit Reibeputz (2 mm Körnung von Caparol) verputzen lassen und mit Dispersionsfarbe gestrichen. Jetzt möchte wir den Putz wieder losweden bzw. glätten. Der Untergrund war ursprünglich Kalkzementputz, Das Hauptargument war damals, das der atmungsaktiv etc. sei..Was empfielt sich als Putzmaterial zum Überputzen, um die Eigenschaften nicht allzudoll zu verschlechtern: Gips, wieder Kalkzement? Brauche ich vorher Tiefengrund?
    Danke
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    2.677
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit einem Gitterrabot Gitterrabot.jpg erst mal die gröbsten Teile entfernen, danach gut absaugen
    und mit Tiefengrund streichen, Trocknungszeit beachten (mind. 24 Std,.) dann mit Rotkalkglätte spachteln, schleifen 219872_434x326.jpg
     
  3. Arisa

    Arisa

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Itzehoe
    Herzlichen Dank für den Tipp. So mache ich das!
     
Thema:

Reibeputz überputzen/glätten

Die Seite wird geladen...

Reibeputz überputzen/glätten - Ähnliche Themen

  1. Reibeputz streichen

    Reibeputz streichen: Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem neuen Einfamilienhaus ist heute der Reibeputz (in dem schon die Farbe enthalten ist) fertiggestellt...
  2. 2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen

    2 mm Reibeputz in Etappen aufbringen: Hallo, wir - mein Sohn und ich - haben in den letzten Wochen das Haus meines Sohnes mit einer Fassadendämmung (WDVS) versehen. Jetzt sind wir mit...
  3. Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz

    Kabelschlitze verputzen bei Reibeputz: Hallo liebe Experten, Wir möchten gerne elektrische Rollläden nachrüsten. Dazu müssen entsprechende Kabelschlitze gestemmt werden. Meine Frage...
  4. Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz

    Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz: Hallo zusammen habe nichts in den Foren gefunden. Daher erstelle ich ein neues Thema. Ich habe folgendes Problem: Dachgeschoss mit...
  5. Reibeputz überspachteln

    Reibeputz überspachteln: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon recht viel zu dem Thema gelesen, aber trotzdem noch einige offene Fragen: In meinem Flur befindet sich noch...