Reibeputz überspachteln

Diskutiere Reibeputz überspachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon recht viel zu dem Thema gelesen, aber trotzdem noch einige offene Fragen: In meinem Flur befindet sich noch...

  1. datzi

    datzi

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon recht viel zu dem Thema gelesen, aber trotzdem noch einige offene Fragen:
    In meinem Flur befindet sich noch ein alter Reibeputz, den ich gerne glätten würde. Eine Methode ist ja das "Überspachteln" und ich habe mir im Baumarkt nach einer eher spärlichen Beratung einen Sack Rotband Flächenspachtel gekauft. Ist das das richtige Produkt, oder hätte ich Rotband Haftputzgips nehmen sollen? Habe erst jetzt gesehen, dass es da zwei Produkte gibt.

    Zweite Frage: Es muss nicht 100% glatt-glänzend sein, aber sollte man abschließend nochmal mit einem feineren Spachtel drüber gehen? Wenn ja: Was nehme ich hier?

    Der Flur ist nur ein direkter Eingansbereich hinter der Haustür, wo die Jacken und Schuhe beim reinkommen ausgezogen werden. Die Wand soll anschließend nur weiß gestrichen werden.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Datzi
     
Thema:

Reibeputz überspachteln

Die Seite wird geladen...

Reibeputz überspachteln - Ähnliche Themen

  1. Qualität neuer Fassade mit 2mm Reibeputz

    Qualität neuer Fassade mit 2mm Reibeputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon so einiges gelesen und finde es echt klasse wie viele gute Ratschläge man hier erhalten kann....
  2. Sockel mit Reibeputz ?

    Sockel mit Reibeputz ?: hallo zusammen, gerade saniere ich eine Betonmauer in der Hofeinfahrt. Sie ist ca. 50cm hoch und ca. 10m lang. Nun habe ich Zementsockelputz...
  3. Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet?

    Innen (Edel-) Reibeputz? Welcher ist geeignet?: hallo. Ich möchte 2 Flurwände mineralisch verputzen lassen und dann überstreichen weil eine Ecke trotz aller Maßnahmen immer leicht schimmelt und...
  4. Akustische Deckenelemente und Reibeputz auf OSB

    Akustische Deckenelemente und Reibeputz auf OSB: Hallo zusammen, ich baue demnächst ein neues Tonstudio und habe viele OSB-Platten, die ich nur ungern nicht nutzen würde. Allerdings kann ich da...
  5. Alten Reibeputz - Entfernen/Ausgleichen

    Alten Reibeputz - Entfernen/Ausgleichen: Hallo liebes Forum, nachdem wir unseren Terassen-Untergrund an unserem Altbau nun fertig gestellt haben, wollen wir die Außenwände verschönern....