Reicht 100 KG Rüttler ?

Diskutiere Reicht 100 KG Rüttler ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; nabend! für eine private Einfahrt, dort sollen 2 PKW stehen, soll gepflastert werden. Meine Frage nun welche Leistung oder Gewicht muss der...

  1. Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    nabend!

    für eine private Einfahrt, dort sollen 2 PKW stehen, soll gepflastert werden. Meine Frage nun welche Leistung oder Gewicht muss der Rüttler haben um eine ausreichende Standfestigkeit zu haben?

    Aufbau:

    8 cm Pflaster
    4 cm Splitt
    35 cm Recycling

    langt dafür ein 100 KG Rüttler wenn ich lagenweise verdichte?

    MfG Griller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. August 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du 8x drüberrappelst , wirds gehen....:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: :bounce::bounce::bounce:
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ein 100kg-Rüttler schafft also nur gut 4 cm zu verdichten:winken?
     
  5. #4 meisterLars, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    35cm in einer Lage verdichten? Dann nimm bitte sowas Das rockt. :biggthumpup:

    Den 100kg-Rüttler kannst Du dann fürs Pflaster nehmen. Aber vorher Vulkollanmatte drunterschrauben. :bef1002:

    Nö. Ein 100kg-Rüttler bügelt Tragschichten nur oberflächlich glatt. Verdichten geht anders...
     
  6. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Aber sei vorsichtig mit dem Ding. Wie auf dem Bild zu sehen ist, fällt dir der Putz von der Wand wenn du derselben zu nahe kommst.:konfusius:D
     
Thema:

Reicht 100 KG Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Reicht 100 KG Rüttler ? - Ähnliche Themen

  1. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  2. Reicht meine Deckendicke?

    Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  3. Übergänge Steinzeug auf KG

    Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  4. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...