Reicht 100 KG Rüttler ?

Diskutiere Reicht 100 KG Rüttler ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; nabend! für eine private Einfahrt, dort sollen 2 PKW stehen, soll gepflastert werden. Meine Frage nun welche Leistung oder Gewicht muss der...

1. #1 Griller, 03.08.2009
    Griller

Griller

Beruf:
    Bürokaufmann
    nabend!

für eine private Einfahrt, dort sollen 2 PKW stehen, soll gepflastert werden. Meine Frage nun welche Leistung oder Gewicht muss der Rüttler haben um eine ausreichende Standfestigkeit zu haben?

Aufbau:

8 cm Pflaster
    4 cm Splitt
    35 cm Recycling

langt dafür ein 100 KG Rüttler wenn ich lagenweise verdichte?

MfG Griller

2. #2 wasweissich, 03.08.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du 8x drüberrappelst , wirds gehen....:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: :bounce::bounce::bounce:

3. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    ein 100kg-Rüttler schafft also nur gut 4 cm zu verdichten:winken?

4. #4 meisterLars, 04.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2009
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    35cm in einer Lage verdichten? Dann nimm bitte sowas Das rockt. :biggthumpup:

Den 100kg-Rüttler kannst Du dann fürs Pflaster nehmen. Aber vorher Vulkollanmatte drunterschrauben. :bef1002:

Nö. Ein 100kg-Rüttler bügelt Tragschichten nur oberflächlich glatt. Verdichten geht anders...

5. SvenW

SvenW

Beruf:
    Arbeiter
    Aber sei vorsichtig mit dem Ding. Wie auf dem Bild zu sehen ist, fällt dir der Putz von der Wand wenn du derselben zu nahe kommst.:konfusius:D

Thema:

Reicht 100 KG Rüttler ?

Die Seite wird geladen...

Reicht 100 KG Rüttler ? - Ähnliche Themen

1. Warmwasser reicht nicht für Badewanne

Warmwasser reicht nicht für Badewanne: Hallo, wir haben eine neue Viessmann Heizung (Viessmann Vitodens 200-W) mit Solorthermie (ca. 5m²) und einen 300l Wasserspeicher (Vitocell 100-W)....
  2. Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?

Stützenfreies Erdgeschoss- Reicht "Kern" aus?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Statik meines Entwurfes. Leider konnte mir bis jetzt noch niemand sagen, ob ich mein...
  3. Reicht meine Deckendicke?

Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  4. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  5. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden