Reicht Kanalanschluss von altem EFH für neues Doppelhaus?

Diskutiere Reicht Kanalanschluss von altem EFH für neues Doppelhaus? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir überlegen eine neu DHH zu bauen. Noch steht auf dem Grund ein altes EFH. Das wird abgerissen und dann kommt ein Doppelhaus hin....

1. Ruppi

Ruppi

Beruf:
    Musiker
    Hallo,

wir überlegen eine neu DHH zu bauen. Noch steht auf dem Grund ein altes EFH. Das wird abgerissen und dann kommt ein Doppelhaus hin.
    Meine Frage nun: reicht der alte Kanalanschluss des EFH auch für das Doppelhaus, oder ist es zu wenig?
    Das alte Haus ist von 1960 ca.

Und wie sieht es aus mit den Anschlüssen für Gas, Wasser und Strom?

Danke für Antworten!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Reichen würde es vermutlich (zumindest, was den Kanal angeht).
    Aber die meisten Ver- und Entsorger wollen in solchen Fällen eh alles neu.
    Was grad beim Kanal auch sicherlich kein Fehler ist (Dichtigkeit???).

3. efgemm

efgemm

Beruf:
    GWI
    Einfach mal den Versorger von Gas, Wasser und Strom fragen,

ebenso den Entsorger Abwasser.

4. #4 meisterLars, 15.02.2010
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Bei einem 40 Jahre alten Kanal kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieser mit Pauken und Trompeten durch die Dichtigketsprüfung fällt.
    Dann lieber direkt nen komplett neuen Anschluß mit geeignetem Rohrmaterial, z.B. HS-Rohr, fachgerecht herstellen lassen.

5. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Für das Schmutzwasser dürfte der ALTE hydraulisch ausreichen, wenn der Kanalanschluss (auf öffentlichem Grund) den üblichen Durchmesser von 150mm hat.

Entscheidend ist die ggf. angeschlossene, beregnete Oberfläche, also der daraus resulierende Regenwasser(spitzen)abfluss. Oberflächenwasser wird inzwischen bewirtschaftet, vornehmlich versickert, werden müssen.

Thema: Reicht Kanalanschluss von altem EFH für neues Doppelhaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauchen Doppelhäuser zwei kanalanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Reicht Kanalanschluss von altem EFH für neues Doppelhaus? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  2. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  3. Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?

Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?: Moin, auf dem Foto sieht man den derzeitigen Zustand unserer Dusche. Die ist ca. 5 Jahre alt. Reicht es, wenn ich normale Fugenmasse (Der...
  4. Reicht hier WU Beton?

Reicht hier WU Beton?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, achtung, ich bin absoluter Laie, bitte seid lieb zu mir. Ich interessiere mich für ein Haus, bin aber noch...
  5. Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?

Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ich als Eigentümer grundsätzlich verpflichtet bin, einem Mieter einen eigenen Stromzähler der...