Reicht Sockelfarbe aus?

Diskutiere Reicht Sockelfarbe aus? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, reicht es aus den Sockel mit Sockelfarbe zu isolieren oder muss man ihn zwingend mit Dämmung oder Noppenbahn abdichten? An der...

1. #1 Brownys, 11.09.2014
    Brownys

Brownys

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo,
    reicht es aus den Sockel mit Sockelfarbe zu isolieren oder muss man ihn zwingend mit Dämmung oder Noppenbahn abdichten?

An der Eingangs- und Nebeneingangstür haben die Maurer den Sockel isoliert. Restliche Stellen wurden überhaupt nicht bearbeitet. Nun habe ich hier wenigstens die Sockelfarbe aufgetragen.
    Um das Haus herum ist 2m Sand zu jeder Seite und 1m tief; Um das Haus herum kommen Pflastersteine in Abstand von 30cm zum Klinker. Diese 30cm werden mit Kieselsteinen befüllt.

Kein Keller vorhanden!
    Soll/Muss man mit dem Sockel noch was machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Reicht Sockelfarbe aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht Sockelfarbe aus? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  2. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  3. Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?

Fliesenfugen ausgespült - reicht normale Fugenmasse?: Moin, auf dem Foto sieht man den derzeitigen Zustand unserer Dusche. Die ist ca. 5 Jahre alt. Reicht es, wenn ich normale Fugenmasse (Der...
  4. Reicht hier WU Beton?

Reicht hier WU Beton?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, achtung, ich bin absoluter Laie, bitte seid lieb zu mir. Ich interessiere mich für ein Haus, bin aber noch...
  5. Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?

Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ich als Eigentümer grundsätzlich verpflichtet bin, einem Mieter einen eigenen Stromzähler der...