Reifbildung auf WDVS

Diskutiere Reifbildung auf WDVS im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise...

1. #1 Wilhelm Wecker, 11.01.2006
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise heute um ca. 08:00 Uhr bei - 7,5° Reif bildet. Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Erkenntnisse?

2. #2 susannede, 11.01.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hoffen wir mal, denn da könnte auch Amy mit geholfen sein. Interessanterweise sieht es so aus, als ob die Reifbidlung nicht nur an den Ecken (Wind) stattfindet, sondern leicht flächig.

Nachtrag: Wikis Reif-Erklärung gibt vielleicht schon erste Hinweise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reif_(Niederschlag)

Thema:

Reifbildung auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Reifbildung auf WDVS - Ähnliche Themen

1. Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade

Wandanschlussprofil an einer WDVS-Fassade: Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie man ein Wandanschlussprofil korrekt an einer WDVS-Fassade befestigt? Ohne WDVS habe...
  2. WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?

WDVS-Fassade – Holzpfosten einer Terrassenüberdachung bündig anliegend zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zur Ausführung einer bereits montierten Holz-Terrassenüberdachung. Rahmendaten:...
  3. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...
  4. WDVS auf Porenbeton

WDVS auf Porenbeton: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu unserem neuen Haus.In erster Linie gehts um das auf dem Grundstück stehende...
  5. etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn

etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn: ich habe ein ca 3 Jahre altes Dach (Haus ist schon fast 80 jahre alt) die Zwischenfelder der Sparren wurden aufgedoppelt und natürlich gedämmt,...