Reifbildung auf WDVS

Diskutiere Reifbildung auf WDVS im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise...

1. #1 Wilhelm Wecker, 11.01.2006
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise heute um ca. 08:00 Uhr bei - 7,5° Reif bildet. Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Erkenntnisse?

2. #2 susannede, 11.01.2006
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hoffen wir mal, denn da könnte auch Amy mit geholfen sein. Interessanterweise sieht es so aus, als ob die Reifbidlung nicht nur an den Ecken (Wind) stattfindet, sondern leicht flächig.

Nachtrag: Wikis Reif-Erklärung gibt vielleicht schon erste Hinweise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reif_(Niederschlag)

Thema:

Reifbildung auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Reifbildung auf WDVS - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  3. Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?

Welche Dübel für Halterungen Regenfallrohr bei WDVS ?: Hallo in die Runde.... ich bin mal wieder am grübeln bzgl. der passenden Dübel für das Fallrohr. Was ist unsere Ausgangssituation... DG (neu)...
  4. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  5. etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn

etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn: ich habe ein ca 3 Jahre altes Dach (Haus ist schon fast 80 jahre alt) die Zwischenfelder der Sparren wurden aufgedoppelt und natürlich gedämmt,...