Reifbildung auf WDVS

Diskutiere Reifbildung auf WDVS im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise...

  1. #1 Wilhelm Wecker, 11.01.2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise heute um ca. 08:00 Uhr bei - 7,5° Reif bildet. Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Erkenntnisse?
     
  2. #2 susannede, 11.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hoffen wir mal, denn da könnte auch Amy mit geholfen sein. Interessanterweise sieht es so aus, als ob die Reifbidlung nicht nur an den Ecken (Wind) stattfindet, sondern leicht flächig.

    Nachtrag: Wikis Reif-Erklärung gibt vielleicht schon erste Hinweise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reif_(Niederschlag)
     
Thema:

Reifbildung auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Reifbildung auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Terrasendach an WDVS oder freistehend?

    Terrasendach an WDVS oder freistehend?: Hallo zusammen, wir holen gerade verschiedene Angebote für Terrassendächer ein. Irgendwie erzählt uns leider jeder Anbieter was anderes, was uns...
  2. 15cm(!) breite Kalksandstein Außenwänden + WDVS

    15cm(!) breite Kalksandstein Außenwänden + WDVS: Hallo, was ist von einem Reihenhaus zu halten, dessen tragende Wände mit 15cm breiten KS-Steinen erstellt sind? Ich kenne bei RH mit WDVS die...
  3. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

    Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  4. WDVS auf Vormauerschale + Hohlschichtdämmung

    WDVS auf Vormauerschale + Hohlschichtdämmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Haus aus 1930 mit 2 WE gekauft und aktuell laufen die Planungen für eine anstehende...
  5. etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn

    etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn: ich habe ein ca 3 Jahre altes Dach (Haus ist schon fast 80 jahre alt) die Zwischenfelder der Sparren wurden aufgedoppelt und natürlich gedämmt,...