Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

Diskutiere Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten. Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues...

1. #1 Bauresi, 13.06.2019
    Bauresi

Bauresi

Hallo Experten.
    Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues Thema.

Es geht darum, dass ich in Rahmen meiner Sanierung ein neues Bad erstelle. Alles steht soweit nun geht es darum, meinen Abdichtungsbahn sowie Flüssiggummi korrekt einzusetzten.
    In der Dusche habe ich Freuchraum-Gipsplatten und am Bad Kalk-Zement-Putz.

Ich möchte Abdichtungen wie folgt vornehmen:
    1. Schicht mit Flüssiggummi per Anstrich.
    2. Schicht mit Abdichtungsbahnen+ Eck-Kantenbahnen via Fliesenkleber auf die getrocknete 1. Schicht.
    3. Schicht mit Flüssiggummi per Anstrich.
    4. Schicht mit Flisen via Fliesenkleber

Mir ist bewusst, dass neben Flüssiggummi keine Abdichtungsbahn benötigt wird, aber ich habe noch viel Material (angebrochen) und möchte das sinvoll einsetzen.
    Demnach wäre alles 200% dicht.

Was meint Ihr Experten dazu?

Lieben Dank für eure Unterstützung.

simon84 gefällt das.
Thema: Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau dusche keine abfichtung

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge bei Hauskauf, ISFP, Energieberater und KfW 261 – wie läuft es wirklich?

Reihenfolge bei Hauskauf, ISFP, Energieberater und KfW 261 – wie läuft es wirklich?: Hallo zusammen, Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhauses aus den 60ern (voraussichtlich Energieklasse H). Ein baugleiches Nachbarhaus...
  2. Sinnvollste Reihenfolge von Arbeiten?

Sinnvollste Reihenfolge von Arbeiten?: Hallo liebes Forum, wir möchsten im Laufe nächsten Jahres ein Haus aus den 1930er Jahren (endlich) sanieren und fragen uns, in welcher Reihenfolge...
  3. Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad

Reihenfolge Wandfliesen Bodenfliesen Bad: Hallo, was ist beim Fliesen eines Bades mit bodenebener Duschtasse die bessere Reihenfolge, erst Wandfliesen oder erst Bodenfliesen? Viele Grüße...
  4. Reihenfolge Renovierung Innentüren / Verputzen

Reihenfolge Renovierung Innentüren / Verputzen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus, Bj. 1988 gekauft und planen gerade die Renovierung. Die Wände besitzen einen Kellenschlag Rauputz, welcher...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...