Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

Diskutiere Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten. Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues...

  1. #1 Bauresi, 13.06.2019
    Bauresi

    Bauresi

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Experten.
    Ich habe im Forum so einige Themen durchgelesen, jedoch keine Antwort zu meiner Anfrage gefunden. Daher erstelle ich nun ein neues Thema.

    Es geht darum, dass ich in Rahmen meiner Sanierung ein neues Bad erstelle. Alles steht soweit nun geht es darum, meinen Abdichtungsbahn sowie Flüssiggummi korrekt einzusetzten.
    In der Dusche habe ich Freuchraum-Gipsplatten und am Bad Kalk-Zement-Putz.

    Ich möchte Abdichtungen wie folgt vornehmen:
    1. Schicht mit Flüssiggummi per Anstrich.
    2. Schicht mit Abdichtungsbahnen+ Eck-Kantenbahnen via Fliesenkleber auf die getrocknete 1. Schicht.
    3. Schicht mit Flüssiggummi per Anstrich.
    4. Schicht mit Flisen via Fliesenkleber

    Mir ist bewusst, dass neben Flüssiggummi keine Abdichtungsbahn benötigt wird, aber ich habe noch viel Material (angebrochen) und möchte das sinvoll einsetzen.
    Demnach wäre alles 200% dicht.

    Was meint Ihr Experten dazu?

    Lieben Dank für eure Unterstützung.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Abdichtung Bad-Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

    Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...