Reihenfolge des Hausbau?

Diskutiere Reihenfolge des Hausbau? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in welche Reihenfolge wird eigentlich solch eine "Doppelhaushälfte" hochgezogen? Hört sich bestimmt etwas doof an aber beim ersten mal...

  1. Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    in welche Reihenfolge wird eigentlich solch eine "Doppelhaushälfte" hochgezogen? Hört sich bestimmt etwas doof an aber beim ersten mal eben so. :D
    Keller (weisse Wanne) wurde gesetzt bzw. die Kellerdecke ist schon drauf. Wie geht es jetzt eigentlich weiter, wenn es nach Regel XY ablaufen würde?
    Ab wann ist der Elektroinstallateur etc. an der Reihe?

    Bitte vernünftig antworten, soll keine "Witzfrage" sein.


    Grüße
    Pinky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Jeder macht das etwas anders...
    Aber ganz grob (da fehlen je nach dem viele Kleinschritte noch, z.B. Trockenbau)

    Erstmal komplett hochmauer
    Dachstuhl
    Dachdecken
    Fenster/Klinker/Außenputz (bei uns erst Klinker, dann Fenster)
    Elektro- und Heizungs- sowie Wasserrohinstallation
    Innenputz
    Estrich
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    weiter z.B. so:

    -Fliesen
    -Innentüren
    -Malerarbeiten
    -Sanitärfertiginstallation
    -Elektrofertiginstallation
    -sonstige Bodenbeläge
    -Außenanlagen

    Oder eben etwas anders...
     
  5. Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Ahhh ok, dann bin ich ja mal gespannt wie lange das mit
    - komplett hochmauer
    - Dachstuhl
    - Dachdecken
    denn so Dauer wird.

    Also wenn die jetzt erst den Keller setzen hoffe ich mal das die dieses Jahr noch den Dachstuhl inkl. decken hin bekommen. :28:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist sehr wahrscheinlich. Hängt aber auch von der Wetterlage ab. Es gab Jahre, da fiel bei uns im Nov. der erste Schnee. Denkbar schlechtes Wetter um auf einem Dach zu arbeiten.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Mal angenommen es gibt 3 Baugruben für 6 DHH, es wird mit der ersten Grube angefangen den Keller zu setzen (Kellerdecke schon gesetzt). Bis wann sollte dann der nächte Keller in der nächsten Grube beginnen?
    Bei uns scheint es einfach etwas schleppend voran zu gehen, darum beine dusselige Frage. OK, Wetter spielt gerade auch eine Rolle.
    Pinky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Das ist echt mal eine geniale Frage ;-) Frag doch deinen Bauleiter...
    Sicher ist ja vertraglich auch ein Fertigstelltermin vereinbart bzw. ein Bauzeitenplan. Daran kann man sich ja dann festhalten!
     
  10. #8 Bauherr0910, 19. Oktober 2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    ...Sicher ist ja vertraglich auch ein Fertigstelltermin vereinbart bzw. ein Bauzeitenplan. Daran kann man sich ja dann festhalten![/QUOTE]...
    Ja genau: Spätestens dann vor Gericht!
     
Thema: Reihenfolge des Hausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdecken reihenfolge

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge des Hausbau? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung

    Reihenfolge Randdämmstreifen- und Dampfbremsverlegung: Hallo, bin gerade vor dem Problem mit der Folie und Randdämmstreifenverlegung bei normalen Zementestrich bei einem Neubau nach der...
  2. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  5. Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan

    Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind zwei junge Bauherren und haben den Fehler gemacht, vor dem Kauf des Grundstücks nicht zu prüfen, ob es...