Reihenfolge Küchenaufmaß?

Diskutiere Reihenfolge Küchenaufmaß? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir bekommen in unserem Haus eine komplett neue Küche. Außerdem wird die komplette Elektroinstallation erneuert. Wir hatten...

  1. #1 gospat83, 19.10.2022
    gospat83

    gospat83

    Dabei seit:
    31.08.2022
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    wir bekommen in unserem Haus eine komplett neue Küche. Außerdem wird die komplette Elektroinstallation erneuert.

    Wir hatten bereits ein Küchenaufmaß vornehmen lassen, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch die alten Küchenschränke im Raum und auch die Wände waren unverändert. Gestern haben wir mit dem "Rückbau" begonnen und dabei festgestellt, dass an vielen Wänden noch Gipskartonplatten auf dem Mauerwerk angebracht sind, die total beschädigt sind und die wir beseitigt haben. Dadurch verändern sich die Maße und Winkel des Raumes natürlich geringfügig und ich habe Angst, dass die geplante Küche am Ende nicht mehr zu 100% passt. Neue Gipskartonplatten anbringen möchten wir definitiv nicht.

    Wir planen jetzt ein zweites Aufmaß machen zu lassen. Die Frage ist nur wann es erfolgen sollte? Wir würden die Wände gerne verputzen lassen, damit man ein gerade saubere Fläche hat (auch später zum Streichen). Das Problem ist aber, dass auch die Elektrik noch erneuert werden muss. Es macht für mich wenig Sinn alles zu verputzen um dann im Anschluss durch die Elektrik wieder alles zu "zerstören".

    Wie würdet ihr da vorgehen, sprich welche Reihenfolge empfehlt ihr?

    Zum Beispiel:

    1. Verputzen
    2. Aufmaß
    3. Elektroinstallation
    ...

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. #2 Maape838, 19.10.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Küchenplan haste ja schon nur die Masse ändern sich geringfügig also
    -Elektriker kommen lassen
    -Wände fertig stellen
    -Küchenaufmass und montage
    -kochen
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Reihenfolge Küchenaufmaß?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Küchenaufmaß? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  3. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  4. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  5. Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale

    Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein altes Bauernhaus und haben Vorsatzschalen an die Außenwände mit Inndendämmung gesetzt. Die Wände sollen...