Reihenfolge Renovierung

Diskutiere Reihenfolge Renovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie ist hier der Forenkonsens, was die richtige und beste Reihenfolge bei der Renovierung ist? Je nachdem, wen man fragt, bekommt man hier...

1. #1 schulius, 18.05.2022
    schulius

schulius

Hallo,

wie ist hier der Forenkonsens, was die richtige und beste Reihenfolge bei der Renovierung ist? Je nachdem, wen man fragt, bekommt man hier unterschiedliche Meinungen. Meine Idee war die folgende:

1. Elektriker
    2. Maler
    3. Boden raus und Klebereste abschleifen
    4. Boden rein
    5. Maler feinschliff
    Hätte so halt den Vorteil. dass der Maler am Anfang relativ unkompliziert alles malen kann, muss halt nicht auf den Boden "aufpassen". Es könnte aber zu Problemen kommen, wenn dann der ganze Staub vom Boden rausbringen alles versaut, oder wie "schlimm" ist das? Wäre das noch zu verkraften?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Maler wäre hier der letzte, muss er halt den Boden abdecken...

Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Reihenfolge Renovierung

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Renovierung - Ähnliche Themen

1. Reihenfolge der Sicherungsautomaten

Reihenfolge der Sicherungsautomaten: Guten Abend, gibt es eine Regel oder sogar eine Vorschrift wie die Leitungsschutzschalter in einem Sicherungskasten sortiert werden? Wir haben...
  2. Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?

Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?: Ich habe aktuell folgende Situation (siehe auch Fotos): Ich muss an einigen Stellen der Wohnung (auch Küche, nicht Bad) das Mauerwerk verputzen,...
  3. Reihenfolge Innenausbau

Reihenfolge Innenausbau: Hallo zusammen. Unser Rohbau steht. Handwerker für Innen haben wir auch schon. Allerdings stellt sich nun die Frage, in welcher Reihenfolge was...
  4. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  5. Fliesen auf verspachtelter Wand?

Fliesen auf verspachtelter Wand?: Hallo, ich möchte meine Küche renovieren lassen und habe von einer Malerfirma ein Angebot unterschrieben (alte Rauhfaser von den Wänden...