Reihenfolge Renovierung

Diskutiere Reihenfolge Renovierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie ist hier der Forenkonsens, was die richtige und beste Reihenfolge bei der Renovierung ist? Je nachdem, wen man fragt, bekommt man hier...

  1. #1 schulius, 18.05.2022
    schulius

    schulius

    Dabei seit:
    24.04.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wie ist hier der Forenkonsens, was die richtige und beste Reihenfolge bei der Renovierung ist? Je nachdem, wen man fragt, bekommt man hier unterschiedliche Meinungen. Meine Idee war die folgende:

    1. Elektriker
    2. Maler
    3. Boden raus und Klebereste abschleifen
    4. Boden rein
    5. Maler feinschliff
    Hätte so halt den Vorteil. dass der Maler am Anfang relativ unkompliziert alles malen kann, muss halt nicht auf den Boden "aufpassen". Es könnte aber zu Problemen kommen, wenn dann der ganze Staub vom Boden rausbringen alles versaut, oder wie "schlimm" ist das? Wäre das noch zu verkraften?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der Maler wäre hier der letzte, muss er halt den Boden abdecken...
     
    Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Reihenfolge Renovierung

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  5. Fliesen auf verspachtelter Wand?

    Fliesen auf verspachtelter Wand?: Hallo, ich möchte meine Küche renovieren lassen und habe von einer Malerfirma ein Angebot unterschrieben (alte Rauhfaser von den Wänden...