Reihengarage zur Vermietung

Diskutiere Reihengarage zur Vermietung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; @petra345 eine Bodenplatte für eine Einzel oder Doppelgarage, das seh ich ja noch ein, dass man das (besonders auf dem Land) vielleicht noch zu...

  1. #21 simon84, 02.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @petra345 eine Bodenplatte für eine Einzel oder Doppelgarage, das seh ich ja noch ein, dass man das (besonders auf dem Land) vielleicht noch zu 5. in DIY macht.

    Aber eine Garagenanlage mit 18 Garage !!! Das ist wohl schon etwas zu viel für jemanden der so banale Fragen zu dem Vorhaben im Forum stellt, soll jetzt keine Negativwertung sein, aber das ist einfach so.

    Und noch dazu bei einem Preis von 4000 EUR pro Garage inkl. Fundament und Tor.
    Das ist eigentlich echt ein guter Preis !!
     
    S216 gefällt das.
  2. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Als ich nach Garagen geschaut habe, war nicht mal die günstigste 4-stellig zu kriegen, wenn auch mit Elektrotor.

    Btw. finde ich 4 oder auch 6 Jahre bis zum break-even point einen guten Wert. Wenn der dauerhafte Bedarf wirklich da ist.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    manchmal denke ich bei deinen Kommentaren, du kannst nicht lesen oder aber nicht verstehen was du liest.
    Es ging nicht um Mängel, es ging darum, dass man Gewerke für die man keinen Meisterbrief hat, zwar für sich selber ausüben und nutzen kann und darf,
    aber nicht für die "Öffentlichkeit" wie z. B. zum vermieten
     
    Lexmaul gefällt das.
  4. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    jetzt muss ich auch mal fragen:
    wo ist das denn? Ich bin in München Stadtrand und da kann man ca. diese Preise für einen Stellplatz in einem Wohngebiet verlangen (also z.B. für einen Stellplatz der direkt zu einer Wohnung gehört)
    Für einen Stellplatz der noch in einem Gewerbegebiet ist und nicht in unmittelbarer Nähe zu der Wohneinheit liegt, würde man das nicht bekommen.
    Aber wenn da bei Dir Preise in dieser Richtung erzielbar wären und man darauf wartet dass das Bauland wird, dann würde ich da Stellplätze für WoMo´s und WoWa errichten.
    Also im Prinzip einen großen Reihencarport, unterteilt mit Gitter, Zugang je Stellplatz absperrbar, Stromanschluss an jedem Stellplatz.
    überdachte, absperrbare Stellplätze mit Strom für solche Gefährte werden hier händeringend gesucht und bringen je nach Lage auch bis zu 100€/Monat.

    Und bei so einem großen Holz Carport, kann man einiges an Eigenleistung einbringen.
     
  5. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hallo,
    Die Idee hatte ich auch schon, nur was darf ich selber machen, wenn ich es vermieten?
    Die Fundamente ausgraben und betonieren?
    Den "Bausatz" zusammenbauen?

    Was meinst du mit absperrbar?
    Ein Tor oder nur ein Pfosten zum hochklappen etc.
    Rechts und links Maschendrahtzaun bzw. Gitterzaun?
    Welche Länge für einen solchen carport?
    7 Meter oder gar eher 10 meter?

    Das Gebiet wird langsam zu einem Wohngebiet, daher ist der Bedarf jetzt schon sehr groß.
     
  6. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Mir wäre es zu riskant. Ich zahle derzeit in der Mietwohnung auch noch 80 Euro für den Tiefgaragenplatz. Aber der Stellplatz ist neben der Waschküche, 10 m neben dem Keller und 12 Meter vom Aufzug zur Wohnung, selbst im Winter nie unter +5°. Aber gut, du weißt das vor Ort besser.
     
  7. #27 azalee0108, 03.05.2019
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Wohnwagen-, Wohnmobil- und Boot- Abstellplätze sind bei uns in der Gegend gesucht. Der Platz mit der längsten Warteliste ist ein ehemaliges Firmengelände am Ortsausgang, komplett mit Eisenstäben umzäunt. Darauf steht jetzt ein Art Mega- Carport, oder Scheune nur mit Rückwand, mit abgetrennten, aber nach vorne offenen Stellplätzen. Das Gelände ist ganzjährig bei Dunkelheit beleuchtet.
     
  8. Taust

    Taust

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    108
    lass Dir das von einem Zimmerer statisch rechnen und planen. Die Bausatzdinger wären mir zu windig...Zuschnitt ebenso von Ihm.
    Aufbauen machst Du mit Ihm oder alleine, je nach Können. Die Punktfundamente und die Dacheindeckung kannst Du ganz allein wenn Du nicht 2 linke Hände hast.

    zwischen den Stellplätzen ein Gitter montieren, jeder Stellplatz bekommt ein einfaches Holztor mit Vorhängeschloß, hinten und Seiten sind zu. Geht ja nur drum, dass nicht jeder sofort an die jeweiligen WoMo´s kommt.

    7m lang sollten die Stellplätze schon sein. Die meisten kommen mit 7m aus, ggf ein paar mit 10m planen.

    oder so ähnlich wie Azalee es schreibt...
     
  9. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Danke für den Tip,
    Kennt jemand einen guten und günstigen Zimmerer?
     
  10. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Mein Bub, du bist jetzt 42 Jahr un Elektroingenieur...
     
    driver55 gefällt das.
  11. #31 simon84, 03.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja bei so einer Konstruktion kann Holz auch interessant werden.
    Nachbar hat hier auch so ein "Mega Carport" mit glaube 8 Stellplätzen.
     
  12. #32 Kriminelle, 03.05.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Darf man da denn überhaupt nur Garagen bauen?
    Es scheint ja so, als wenn die Flächennutzung jetzt eine andere ist. Nennt man das so? Oder sei es der B-Plan.
    Parkplätze sind ja schön und gut, aber wenn man da erst hinlatschen muss, sind sie nicht attraktiv.
    Auch müssen doch für die jetzt entstehenden Reihenhäuser auch mind. ein Stellplatz ausgewiesen werden, das zweite (sofern vorhanden) parkt auf der Straße... wer mietet die denn?
    Ich finde die Idee mit den Caravans ganz gut, aber dagegen würde ich als Nachbar klagen, wenn ich könnte. Ich möchte keinen solchen Fuhrpark vor der Tür haben. Das gilt übrigens auch für die 18 Garagen. Der Lärm ist nicht verhältnismäßig für ein Wohngebiet.
    Deshalb würde ich wohl als erstes an Deiner Stelle mal beim Bauamt auf der Matte stehen.
     
  13. #33 azalee0108, 04.05.2019
    azalee0108

    azalee0108

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Nix-mit-Bauen
    Ort:
    Main-Tauber
    Naja, der Vorteil von Wohnwagen , Boot etc ist ja gerade, dass sie nur sporadisch bewegt werden. Garagen für Pkw sind da schon eine ganz andere Belastung.
     
  14. #34 simon84, 04.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Haters gonna hate

    Wer bauen will soll bauen.

    Irgendwer stört sich immer daran oder ist neidisch.
    Wenn Du dort ein Bordell oder „Massage Studio“ baust stört sich auch wieder wer dran, auch wenn es dort zulässig wäre....

    Dass in einem ehem. Gewerbegebiet eine Parkfläche bzw Garagen nicht zulässig wäre..... naja möglich ist es, ein klärender Anruf kostet nix, aber jetzt alles möglichen Nachbarn um eine nicht benötigte Genehmigung bitten würde ich nicht empfehlen;)
     
  15. #35 C. Schwarze, 05.05.2019
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    andere ideen?... du bist doch nicht der einzige der sowas anbietet oder anbieten will.
    dein Freund ist google. mauern oder betonieren tut keiner.
    Da findest du doch fast alles, Anbieter, ihre Preise, Ausstattungen, Geschäftsfeld.
    Vertragsbedingungen. Mindestlaufzeiten.

    die einen nutzen einen Schotterplatz, als Lagerplatz mit Seecontainer und Stellplätze für LKW-Anhänger.
    Das kannste wunderbar kombinieren, je nachdem wieviel Platz du hast, und erlaubt ist.
    Man könnte z.b. jeweils 1-2 Seecontainer nebeneinander stellen, Platz lassen, wieder 2 Seecontainer danebenstellen.
    Den freien Platz mit einer Überdachung von Seecontainer überbrücken, für Boote/Wohnwagen.
    Seecontainer gibts in verschiedenen Längen und Höhen. Preise dafür auch online.
    die gibts/gabs Spotbillig... kaum ein Container geht von hier wieder Richtung Asien.

    wenn du Strom mit anbietest, läufst du in Gefahr das jemand vor Ort rumschrauben will.... mit den üblichen Dreck und Ölen
    will man das?

    den Türbereich der Container betonieren, das man mit nen Gabelhubstabler LKW mit Hebebühnen entladen werden können.

    den ganzen Bereich mit Mattenstabzaun einzäunen, bzw. die Rückseiten der Container als Wandabschluß, gegen Einbruch und Wandalismus nutzen.
    Ein- Ausfahrten begrenzen, Videoüberwachung.

    für alle und Alles gibts Käufer/Mieter, je nach Preis und Umfang.

    aber für den Umfang/Arbeit/Schmerzengeld muß was bei rumkommen.
    4% verdiene ich auch mit der Taststur, da brauche ich mich mit dem Bauamt oder meinen Nachbarn nicht verscherzen

    nicht das es wie einem Eigentümer geht, der vermietet hat und dann untervermietet wurde...und du auf Altlasten sitzenbleiben kannst..
    Chemikalienfund in Börninghausen: Eines der größten Drogenlabore in Deutschland
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Reihengarage zur Vermietung

Die Seite wird geladen...

Reihengarage zur Vermietung - Ähnliche Themen

  1. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  2. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  3. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  4. Preis Reihengarage

    Preis Reihengarage: Hallo Forumsexperten, ich überlege, mir im benachbarten Gewerbegebiet eine kleines Grundstück (ca. 300 m²) zu kaufen und darauf drei bis vier...