Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Diskutiere Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend...

1. #1 alingen, 19.05.2018
    alingen

alingen

wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend (und teilweise gar nicht) verschlossen waren. Wir möchten gerne die Lüftungsrohre reinigen lassen. Im Internet habe ich die folgenden Möglichkeiten gefunden:
    - Drehende Bürste mit Absaugeinheit (Firma Boesch boesch-mrs.de)
    - Reinigungskugeln mit Staubsauger (MAICO MF-R63 Reinigungsset)
    - Fliegender Roboter und Molchen (Firma FDDS fd-ds.com)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat jemand eine Erfahrung mit den Verfahren? Was passt für meinen Fall am besten?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen

KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen: Mein 110er KG-Rohr, in welches Küchenspüle und Geschirrspüler entwässert werden, war komplett verstopft. Alle Amateur-Versuche zur Reinigung haben...
  2. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...
  3. Pflasterfugen reinigen

Pflasterfugen reinigen: Hallo Leute, hat jemand einen Life-Hack um Fugen vom Ökopflaster von Moos zu befreien, ohne stundenlang zu kratzen oder Chemie einzusetzen?...
  4. WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen

WDVS Fassade mit Reibeputz reinigen/streichen: Hallo liebe Experten, ich benötige Euren Rat. Es geht um eine WDVS Fassade mit Reibeputz, ca 10 Jahre alt, noch nie gestrichen. Aufgrund der...
  5. Fassade Reinigen

Fassade Reinigen: Guten Tag, Wir würden gerne unsere Putz-Fassade reinigen. 6 Jahre nach der Anbringung sind überall graue Schlieren entstanden. Eigenschaften :...