Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Diskutiere Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend...

1. #1 alingen, 19.05.2018
    alingen

alingen

wir haben ein Haus mit zentraler Lüftungsanlage gebaut. Während der Bauphase ist es uns aufgefallen, dass die Lüftungsrohren nicht ausreichend (und teilweise gar nicht) verschlossen waren. Wir möchten gerne die Lüftungsrohre reinigen lassen. Im Internet habe ich die folgenden Möglichkeiten gefunden:
    - Drehende Bürste mit Absaugeinheit (Firma Boesch boesch-mrs.de)
    - Reinigungskugeln mit Staubsauger (MAICO MF-R63 Reinigungsset)
    - Fliegender Roboter und Molchen (Firma FDDS fd-ds.com)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hat jemand eine Erfahrung mit den Verfahren? Was passt für meinen Fall am besten?

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Reinigen von flexiblen Lüftungsrohren der zentralen Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches

Reinigung vor Abnahme eines Glasdaches: Hallo Forum-Experten, das ist mein erstes Thema in Forum. Ich hätte folgende Frage: eine Firma hat eine Glas-Dach-Konstruktion gebaut. Abnahme...
  2. Dachrinne wie am besten reinigen?

Dachrinne wie am besten reinigen?: Moin, hat jemand eine Idee wie ich die Dachrinne reinigen könnte? Hab übrigens eine Maler Teleskopstange, aber nur einen Aufsatz für...
  3. Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen

Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen: Hallo, ich will meine Abwasserleitung (die nur das Abwasser von Dusche, Waschbecken, Waschmaschine , Spülmaschine etc. führt, also keine...
  4. Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme

Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme: unsere Bekannten haben uns empfohlen, die Lüftungsrohre vor der ersten Inbetriebnahme zu reinigen. Unser Heizungsinstallateur ist damit...
  5. Dachziegel richtig reinigen, wie genau?

Dachziegel richtig reinigen, wie genau?: habe Tonziegel "rot" von Bott Eder rb23, Zustand siehe Bild. Wie reinigt man die Dachziegel am besten, also so das auch die Schutzschicht nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden