Reinigung Abwasserleitung

Diskutiere Reinigung Abwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie handhabt Ihr die von Reinigung Abwasserleitung vor allem bei den Duschen und Waschbecken. Werdet ihr tätig, wenn das Wasser schlecht abfließt...

  1. #1 Treppe2019, 16.06.2021
    Treppe2019

    Treppe2019

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Wie handhabt Ihr die von Reinigung Abwasserleitung vor allem bei den Duschen und Waschbecken.
    Werdet ihr tätig, wenn das Wasser schlecht abfließt oder macht ihr präventiv etwas dagegen?
    Gibt es Empfehlungen zu Mitteln (keine chemisch)?

    Aktuell reinige ich die Dusche so ca. alle 1-2 Monate, aber da komme ich nur an den Abfluss nicht an die Rohre.
    Beim Waschbecken aktuell jedes halbe Jahr, aber ich habe nun gemerkt, dass sich dort doch einiges an Schmodder und Haare ansammeln. Vor allem wenn ich das erste (Kunstoff-)Rohr abmontiere.

    Eure Tipps würden mich interessieren :-)
     
Thema:

Reinigung Abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Reinigung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...
  3. Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?

    Sparren und Kehlbalken reinigen/bürsten?: Hallo zusammen, wir entkernen gerade unseren Altbau (UG massiv, OB Fachwerk, Kehlbalkendach, alles Eiche). Sämtliche Nägel, Schrauben und Co....
  4. Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen

    Abwasserleitung mit Backpulver und Essig reinigen: Hallo, ich will meine Abwasserleitung (die nur das Abwasser von Dusche, Waschbecken, Waschmaschine , Spülmaschine etc. führt, also keine...
  5. Gluckern in Abwasserleitung nach Reinigung

    Gluckern in Abwasserleitung nach Reinigung: Hallo zusammen, wir haben unsere Abwasserleitung durch eine Rohrreinigungsfirma reinigen lassen. Es wurden einige Absenkungen festgestellt und...