Reinigung Alu Fensterbänke

Diskutiere Reinigung Alu Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider haben wir auf den eloxierten Alu Fensterbänken weiße Schlieren, vermutlich ist der Oberputz oder Farbe unter die Folie gelaufen, als...

1. #1 holdermus, 21.11.2021
    holdermus

holdermus

Hallo,
    leider haben wir auf den eloxierten Alu Fensterbänken weiße Schlieren, vermutlich ist der Oberputz oder Farbe unter die Folie gelaufen, als es danach geregnet hat.

Gibt es eine Möglichkeit die Schlieren rauszubekommen?
    Leichte Reinigungsmittel sowie einen speziellen Alu Reiniger haben wir schon durch.

Vielen Dank für Tipps!

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 21.11.2021
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das kommt meiner Erfahrung nach aufs Eloxal an. Viele „günstige“ Fensterbänke sind derart lausig eloxiert, da bekommt man nicht mehr sauber, da ist alles immer sofort festgefressen…

simon84 gefällt das.
Thema:

Reinigung Alu Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Reinigung Alu Fensterbänke - Ähnliche Themen

1. KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen

KG-Rohr reinigen, Kieselsteine entfernen: Mein 110er KG-Rohr, in welches Küchenspüle und Geschirrspüler entwässert werden, war komplett verstopft. Alle Amateur-Versuche zur Reinigung haben...
  2. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...
  3. Pflasterfugen reinigen

Pflasterfugen reinigen: Hallo Leute, hat jemand einen Life-Hack um Fugen vom Ökopflaster von Moos zu befreien, ohne stundenlang zu kratzen oder Chemie einzusetzen?...
  4. Sandstein-Fensterbänke reinigen + imprägnieren

Sandstein-Fensterbänke reinigen + imprägnieren: Hallo ! Ich möchte rote Sandstein-Fensterbänke imprägnieren, da gerade das Gerüst für den Verputz steht. Was könnt ihr mir empfehlen ? (sind 13...