Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?

Diskutiere Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im...

1. #1 UncleSammy, 03.04.2020
    UncleSammy

UncleSammy

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir eine neue Gastherme in unser 125m² Wohnfläche Haus installiert bekommen haben und diese Anlage im Vergleich zur über 20 Jahre alten Anlage unglaublich oft klackt und entsprechend nervt.

Anlage ist ein Remeha Calora Gas Tower 15S

Kenne mich nicht gut aus; mir werden die Geräusche als normal verkauft.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Geräusch normal und gut ist:

https:// videobin.org/+17qk/1dtx.html

(Leerzeichen vor videobin bitte entfernen)

(Ton bitte laut aufdrehen).

Dazu kommt öfter dieses komische Tackergeräusch.

Könnt Ihr anhand der Töne im Video da erkennen, was das für ein Geräusch ist und ob das bei den neuen Anlagen in dieser Taktung normal ist? Das geht Stunden so, ein paar wenige Phasen ohne Geräusche gibt es aber auch.

Danke vorab.

Gruß

Sammy

2. #2 Andreas Teich, 03.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Besser bei der Herstellerfirma nachfragen, die Hinweise zur Einstellung und Steuerung geben können

3. #3 simon84, 03.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schwer zu sagen warum die Therme das macht. Aber es hört sich an als ob sie öfter ein und ausschaltet. Das Klacken ist sicher ein Relais oder Magnetventil.
    Das Wummern am Anfang von dem Video ist die Zündung, es scheint, dass sie danach versucht runterzumodulieren oder niedrigere Stufe "schaltet"

Tritt das Problem immer auf oder in der Übergangszeit oder zu bestimmten Uhrzeiten ? Angaben zu Kesseltemperatur, Vorlauf, Rücklauf, etc.

Ist eine FBH verbaut oder normale Heizkörper ? Sind diese aufgedreht und funktionieren ? Läuft die Heizungsumlaufpumpe ? Falls ja auf welcher Stufe?

Tritt das Problem vor, nach oder während Warmwasserbereitung auch auf ? Gibt es einen externen WW Speicher?

Wie ist die Therme dimensioniert ? 15S Hört sich nach 15 kW an ? Wie ist die Heizlast des Hauses ? Was war vorher verbaut ?

Thema:

Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal?

Die Seite wird geladen...

Remeha Gastherme - Wie oft Schaltgeräusche normal? - Ähnliche Themen

1. Gastherme versetzen und FH erweitern

Gastherme versetzen und FH erweitern: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Anbau zu erstellen,Kinderzimmer Bad und einen Flur. Die bestehende Heizung samt Speicher muss dafür...
  2. Schallschutzverkleidung für Gastherme?

Schallschutzverkleidung für Gastherme?: Hallo, gibt es etwas das man als Schallschutzverkleidung für eine Gastherme verwenden kann? Gruß Darius
  3. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  4. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
  5. Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?

Ausbau des Dachbodens trotz Gastherme?: Guten Abend zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich hab die Suche benutzt, die hat aber nicht wirklich was ausgespuck. Zum meiner Frage: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden