rendeMIX 250 2x4 RH-jet-ST5: kälteres Wasser

Diskutiere rendeMIX 250 2x4 RH-jet-ST5: kälteres Wasser im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Das Problem beim Rendemix liegt wo anders .... Du kriegst keine hydraulische Entkopplung WP/Heizkreise. Die WP benötigt einen hohen...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Achim hat seinen diplomatischen Tag. :biggthumpup:

    Ich würde sagen die Schaltung ist für den Müll. Die beste Methode wie man eine WP möglichst ineffizient betreibt.

    Die 2 Pumpen, einmal für BW Kreis, einmal für den WP-Kreis zum Trennspeicher, würde ich durch eine gemeinsame Pumpe und ein Umschaltventil ersetzen. Der Trennspeicher selbst kostet Dich richtig Wirkungsgrad, beim ersten Bild als Serienspeicher im Vorlauf erst Recht. Bei beiden Speichern brauchst Du einen sehr großen WT, ansonsten kriegt die WP ihre Wärme nicht weg.

    Ich würde sagen RESET, und dann noch einmal nachdenken.

    Gruß
    Ralf
     
  2. #22 SilentWarrior, 04.02.2009
    SilentWarrior

    SilentWarrior

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Ort:
    Esslingen
    Mhh, da ist nimmer viel mit RESET, da der HZB schon seit Montag ruminstalliert...
    Erst kam er nicht in die Gänge und jetzt muss alles schnell schnell gehen...
     
  3. #23 Achim Kaiser, 04.02.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Weia .... na dann ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :fleen:fleen:fleen

    Ich kapituliere
    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die muß ich nicht verstehen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 SilentWarrior, 05.02.2009
    SilentWarrior

    SilentWarrior

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hardwareentwicklungsing.
    Ort:
    Esslingen
    Ja, dass denk ich mir auch...

    Termin für die Installation war diesen Montag, am letzten Freitag Nachmittag teilte mir der HZB seine genaue Installationsvorstellung (rendeMIX) mit, natürlich Freitags dort keinen mehr erreicht und Montags dann bescheid gegeben, dass ich es so nicht haben will, worauf mir der zweite Vorschlag unterbreitet wurde. Währenddessen die Handwerker fleissig installieren...

    Nun ja, es ist noch nicht alles installiert, welche Änderungen sollten eurer Ansicht nach noch auf jeden Fall durchgeführt werden ? Die Hydraulikschemas sind beide vom WP-Hersteller...

    Dazu kommt noch die Änderung, dass ich nur noch zwei Niedertemp.kreise, die aber unabhängig (je Wohneinheit) sind benötige...
     
Thema: rendeMIX 250 2x4 RH-jet-ST5: kälteres Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baunach rmix 250 2x4

    ,
  2. baunach rmix 2x4 rh 1-jet

    ,
  3. rmix 250 2x4

    ,
  4. rendemix 2x4 Preis,
  5. Baunach rmix 2x4 preis,
  6. rendemix alternative,
  7. rendemix,
  8. rendemix 2x4,
  9. baunach rendemix erfahrung,
  10. rendemix 250,
  11. rendemix oder mischer,
  12. rendemix erfahrungen,
  13. baunach rendemix kaufen
Die Seite wird geladen...

rendeMIX 250 2x4 RH-jet-ST5: kälteres Wasser - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung)

    Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung): Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Das Haupthaus hat einen Anbau, der früher vermietet war. Den Anbau...
  4. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  5. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...