Rendite von Erdwärmebohrern

Diskutiere Rendite von Erdwärmebohrern im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Der Fragesteller, Azubi in einem Betrieb, hatte von seinem Chef die Aufgabenstellung eine Rentabilitätsbetrachtung für ein Bohrgerät zu machen....

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der Fragesteller, Azubi in einem Betrieb, hatte von seinem Chef die Aufgabenstellung eine Rentabilitätsbetrachtung für ein Bohrgerät zu machen.

Und jetzt soll er zu seinem Chef gehen, vielleicht eine Baufirma (wer weiß das schon), und ihm sagen, "Cheffe vergiß das mit dem Bohrgerät, wir bauen Wärmedämmung, Luftpumpen usw....".

Was würdest Du als Chef antworten? Ich würde meinen Azubi fragen was er zuletzt geraucht hat.;)

Gruß
    Ralf

2. #22 oekofreak, 28.12.2007
    oekofreak

oekofreak

Beruf:
    Dipl.-Ing. el.
    Tja, R.B. solche Leute braucht Deutschland und nicht die Art von Dir ausgewählten Typus "Chef". Gruss und auf kräftig kritische Dialoge, bis bald!

Thema: Rendite von Erdwärmebohrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdwaermebohrer Erfahrung

,
  2. Erdwärmebohrer xl kaufen

,
  3. die erdwärmebohrer erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Rendite von Erdwärmebohrern - Ähnliche Themen

1. Erdwärmebohrung für mehrere Wohnhäuser

Erdwärmebohrung für mehrere Wohnhäuser: Guten Tag liebe Spezialisten für regenerative Energien ! Mein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist über 40 Jahre alt. Es hat mit der...
  2. Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?

Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?: Hallo zusammen, gerade über eine Erdwärmebohrung nachgedacht und da folgenden Gedanken gehabt: Wenn die Bohrfirma eh schon da ist und bohrt,...
  3. ErdWärmebohrung - Firma gesucht

ErdWärmebohrung - Firma gesucht: Suche zertifiziertes Unternehmen was im Raum Idstein eine Erdbohrung für Wärmpepumpe vornimmt. Vorgesehen ist Heizung von V..... . Kennt jemand...
  4. Erdwärmebohrung abgebrochen, was nun?

Erdwärmebohrung abgebrochen, was nun?: Hallo zusammen, Unser GU hat einen Bohrunternehmen beauftragt, dass die Tiefenbohrung für die Erdwärme durchführen sollte. Nach 30m hat das...
  5. Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen

Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen: Hallo zusammen, mir ist spontan eine Idee gekommen. Wir werden eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung erhalten. Nun dachte ich mir, wenn die...