Renovierboard 6,5 mm auf Gipskartondecke

Diskutiere Renovierboard 6,5 mm auf Gipskartondecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, kann ich ein Renovierboard (6,5 mm) direkt auf meine vorhandene Gipskartondecke Decke montieren/schrauben? Der Vorbesitzer hat...

  1. #1 NeedHelp2019, 02.01.2020
    NeedHelp2019

    NeedHelp2019

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    kann ich ein Renovierboard (6,5 mm) direkt auf meine vorhandene Gipskartondecke Decke montieren/schrauben?

    Der Vorbesitzer hat leider die Fugen schlecht gespachtelt, sodass man die Fugen durch die Tapete sieht. Leider wurde die Tapete auch schlecht verklebt und lässt sich nicht entfernen.

    Wir wollen eine neue glatte Decke und um sich Arbeit zu sparen kamen wir auf die Idee einfach eine neue Lage auf die alten zu montieren.

    Ist dies möglich oder sollte ich die Alte besser entfernen und komplett neu machen?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Fabian Weber, 03.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Ich würde es machen.
     
    mk940 gefällt das.
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Spricht als Leie eigentlich nichts dagegen. Macht wenig Dreck uns geht schnell, hast dann auch keine Kosten für die Entsorgung. Wichtig ist allerdings vorher zu schauen wo deine Profile laufen und evtl anschnüren um vorher schon zu wissen wo die Stöße sein müssen.
    Vielleicht schneidest auch mal ein Loch rein um dir einen Überblick zu verschaffen.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema: Renovierboard 6,5 mm auf Gipskartondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierboard

Die Seite wird geladen...

Renovierboard 6,5 mm auf Gipskartondecke - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz mit 6,5 mm Renovierboards

    Trockenputz mit 6,5 mm Renovierboards: Hallo zusammen, Ich fasse mich kurz: wir haben für unsere Badsanierung unbedachterweise die 6,5 mm Renovierboards mit perlfix an die Wand geklebt...
  2. Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten

    Gipskartondecke Korrektur Unschönheiten: Liebes Bauexperten-Forum Die Holzdecken meiner ETW-Wohnung wurden durch einen Trockenbauer durch Gipskarton ersetzt. Spachtelung Q3, dann...
  3. Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

    Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke: Hallo Forum, so langsam bin ich verzweifelt, weil jeder eine andere Meinung hat. Mein Neubau ist fast abgeschlossen. Wir haben es so festgelegt,...
  4. Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

    Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke: Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...
  5. Erfahrung mit dem Renovierboard?!

    Erfahrung mit dem Renovierboard?!: Hallo. Unser Gäste WC soll renoviert werden. Die Wände sollen nach den entfernten Fliesen mit GK ausgeglichen werden. Es kommt auf jeden mm...