Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

Diskutiere Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen. Was mir...

  1. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag

    Möchte gerne eine Obergeschoss renovieren und der alte Parkettboden muss raus zu kaputt, dass macht mir keine Sorgen.

    Was mir sorgen macht ist die Wand im leisten berreich die sehr kaputt ist ausgebrochen und krumm und der Putz ist sehr locker wie kann ich das den Vernünftig reparieren?

    MFG
    Euer Hammer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Lose teile großflächig entfernen und neu verputzen.
     
  4. Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Mhhh mit was Verputzen ?
    Ist der Putz schleifbar?
     
  5. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Am besten mit dem gleichen Material wie der Rest der Wand! Gipsputz, Kalkzementputz etc.
    Schleifbar ja, aber warum ? Wenn die Leiste drüber ist, dann reicht das normalerweise wenn du das sauber abziehst,
    sieht ja keiner mehr.

    Wenn es nur kleine Stellen und nicht oberhalb der Leisten selber sind kannst du auch einfach die ganz losen Teile mit Hand, Besen usw. entfernen und dann
    versuchen ob du die Leisten so festbekommst, entweder mit Dübeln und längeren Schrauben oder mit Montagekleber.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen

Die Seite wird geladen...

Renovieren Parkettboden Abreissen Leisten ausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?

    Hofmauer sanieren, abreissen neubauen ?: Wir haben ein Haus mit Hof in einem alten Ortskern . Den Hof umschliesst ein 2-2,50 hohe Mauer. Die Mauer ist aus dem 18. Jahrhundert und gute...
  2. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

    Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  3. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Alte Holzfenster renovieren / Beschläge

    Alte Holzfenster renovieren / Beschläge: Hallöchen zusammen, wir renovieren gerade unser 100 Jahre altes Denkmalhaus und befassen uns gerade mit der Aufbereitung der alten Holzfenster...
  5. Kellersanierung: Windfang Untergraben oder direkt abreißen?

    Kellersanierung: Windfang Untergraben oder direkt abreißen?: Hallo liebe Experten! Ich bin gerade mit einer Kellersanierung beschäftigt und arbeite mich Seite für Seite um mein Haus. Das Fundament endet bei...