Renovieren wäre nötig – aber keine Lust, alles allein zu machen?

Diskutiere Renovieren wäre nötig – aber keine Lust, alles allein zu machen? im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir suchen für eine neue TV-Sendung Leute, die renovieren wollen/müssen. Egal ob das Schlaf- oder Wohnzimmer tapeziert und gestrichen, die Küche...

  1. Reporter

    Reporter

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    köln
    Wir suchen für eine neue TV-Sendung Leute, die renovieren wollen/müssen.
    Egal ob das Schlaf- oder Wohnzimmer tapeziert und gestrichen, die Küche aufgebaut oder die Terrasse gefliest werden soll, holen sie sich Hilfe.

    4 andere, ebenfalls renovierungswillige Leute, helfen Ihnen bei der Arbeit, im Gegenzug helfen sie bei deren Projekten mit.
    Handwerkliche Kenntnisse sind von Vorteil, aber auf keinen Fall Bedingung.
    Ein Expertenteam steht Ihnen zur Seite und einer muss ja auch den Kaffee kochen...

    Die Materialkosten werden (bis 1.000 €) übernommen. Der Bauexperte bestimmt am Ende der Woche, wer am fleißigsten, am effektivsten, am kreativsten, kurz, am besten gearbeitet hat. Der Sieger erhält weitere 1.000 Euro.

    Endlich mal Spaß beim Renovieren und neue Leute aus der eigenen Stadt lernt man auch noch kennen.

    Interesse an mehr Infos zur neuen Pro7 Sendung?

    Bewerbungen mit Kontaktdaten unter dem Stichwort „Selbstbauer“ bitte an:
    tina.gross@entertainia.tv
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 24. August 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nicht schon wieder das nervt kann denen keiner forumsverbot erteilen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aaach, ist doch lustich. Mal sehen wann es davon die Staffel mit C-Prommis gibt. :)

    Gruß Lukas
     
  5. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 24. August 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso - ist doch auch alter Wein in neuen Schläuchen.

    Bei den Bayern hiess das Ding Tapetenwechsel, es 2,5k€ und es waren 2 Teams.
    Und hatten es wahrscheinlich von der BBC.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Geht nicht, die sind alle noch mit "Kochshows" oder Promi-Kochen beschäftigt.

    Positiv: Man hat erkannt, daß 8 zusätzliche Hände nicht schaden können. :28:
    Negativ: "renovierungswillig" alleine hilft nur der Quote, nicht aber der Renovierung

    ICH würde mit über den Begriff "Renovierung" mal ein paar Gedanken machen, denn je nach Aufgaben, kann sich das schnell zur Lachnummer entwickeln (O.K., das hilft auch der Quote).
    Wer erinnert sich noch an Cordula und Thomas? :mega_lol:

    Die Frage die sich stellt, welche Arbeiten kann ein "renovierungswilliger" Laie, selbst unter "Experten"anleitung, selbst durchführen?

    Bei dem Begriff "Expertenteam" in Verbindung mit Bausendungen, bekomme ich immer Bau(ch)schmerzen.

    Na ja, könnte ganz lustig werden, und das ist wohl auch der Sinn der Sache. Ich werde schon mal Cola und Chips bereitstellen.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #7 Olaf (†), 24. August 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Die...

    Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei!!:yikes
    Der Einsatz wird auch immer geringer, beim nächsten gibts dann bloß noch den Kaffee:mega_lol:
     
  9. #8 Gast943916, 24. August 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Prost Mahlzeit....
     
  10. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Was habt Ihr eigentlich?????

    Alle echauffieren sich über diese Filmemacher. Wozu gibt es dann eine eigene Rubrik hier im Forum, wenn soclhe Beiträge unerwünscht sind? Wen's nicht interessiert, braucht doch nicht reinzugucken.

    Thomas
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...Dschungelcamp für Arme?...:biggthumpup:

    Ich stell mir gerade vor: Einer der was drauf hat muss mit drei Luschen zusammenarbeiten....da entschädigt auch die 1000 Euro nicht

    Und wenn es dann ganz übel ausgeht...kommt Tine Wittler....:biggthumpup:
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...darf man mal fragen wie hoch das Budget für so eine Sendung ist?

    gruss
     
  13. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    2000 Dollar und ein Pfund Melitta...


    Grüße operis
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
  16. #14 Achim Kaiser, 5. Oktober 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    DA kann man sich diese Woche (bis 10.10.09) mal ansehen wie das abläuft.

    Das Thema ist mindestens so ausgelutscht wie die Kochsendungen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Renovieren wäre nötig – aber keine Lust, alles allein zu machen?

Die Seite wird geladen...

Renovieren wäre nötig – aber keine Lust, alles allein zu machen? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Husch Pfusch Fenstermontage mit Kompirband alleine?

    Husch Pfusch Fenstermontage mit Kompirband alleine?: Hallo! Ich bin wieder mal leidgeplagt durch dadurch, dass ich was nicht selber gemacht habe und es machen habe lassen. Was dabei rauskommt...
  5. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...