Renovierung 1976 BJ Haus - 36,5 Ziegel Mauerwerk

Diskutiere Renovierung 1976 BJ Haus - 36,5 Ziegel Mauerwerk im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; "Ein Ziegelmauerwerk Bj. 197x hat mit einem Ziegelmauerwerk 2008 nicht viel gemeinsam." da gab es aber auch schon Ziegelstein KS-Mauerwerk,...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also gut, ich präzisiere.

    Ein HLZ Bj. 197x mit Lambda um die 0,4W/mK hat mit einem Ziegelmauerkwerk 2008 (problemlos Lambda 0,09W/mK) nicht viel gemeinsam.

    Einmal reden wir von einem U-Wert um 0,9W/m2K und einmal von 0,25W/m2K.

    Von Vollziegeln war nicht die Rede, die hätten bei den 36cm wohl locker einen U-Wert von 1,5 und mehr aufzuweisen.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Gast

    Gast Gast

    ja, Ralf,
    wenn wir so weiter machen bekommen wir den Server schon noch platt:mega_lol:

    die Bauweise der "alten" Häuser, die ich schon mal erwähnte, sind Bj. ca. 1930 und aus mindestens 38er Mauerwerk Ziegelsteinen gebaut worden, genau diese sollen nicht platt saniert werden mit allen erdenklichen mitteln auf "heutigen Stand der Technik" saniert werden, sondern behutsam auf die Gegebenheiten eingegangen werden werden muß.
    Modernisieren im Sinn von "da muß alles raus und neu" , ??? machen nur Leute mit offensichtlich zu viel bares, die besser neu bauen sollten.

    Werner
     
Thema: Renovierung 1976 BJ Haus - 36,5 Ziegel Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierungskosten haus 70er jahre

    ,
  2. 70er jahre haus sanieren kosten

    ,
  3. reihenhaus 70er sanieren

    ,
  4. haus 1975 renovieren erfahrungen,
  5. reihenhaus 1976,
  6. haus baujahr 1976,
  7. haus 70er jahre renovieren,
  8. sanierungsmaßnahmen haus baujahr 1976,
  9. 70er haus modernisiert,
  10. baujahr 1976 haus renovieren ,
  11. haus baujahr 1976 welche oelheizung,
  12. baujahr 1976 haus,
  13. mauerwerk in den 70er,
  14. Warum waren die Häuser in den 70er Jahren eher schlecht gebaut?,
  15. Mauerwerk 1970er,
  16. 36er massivziegel haus kaufen,
  17. altes haus aus den 1970 er jahren sanieren,
  18. haus renovieren 70er jahre,
  19. häuser 70er jahre im kommen,
  20. 36 Jahre altes Mauerwerk ohne Verputz,
  21. Ziegelsteine in den 1970er gebaut,
  22. heizkosten bungalow 70er,
  23. haus 1976,
  24. 70 er jahre haus modernisieren,
  25. 36 5 ziegel renovieren
Die Seite wird geladen...

Renovierung 1976 BJ Haus - 36,5 Ziegel Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  4. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...