Renovierung Abwasserleitung

Diskutiere Renovierung Abwasserleitung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Da wir in unserem Haus (Bj 37) in der Grundleitung Undichtigkeiten aufweist müssen wir diese teilweis erneuern. Im Zuge dieser Erneuerung wollen...

1. Gast

Gast Gast

Da wir in unserem Haus (Bj 37) in der Grundleitung Undichtigkeiten aufweist müssen wir diese teilweis erneuern. Im Zuge dieser Erneuerung wollen wir eine Rückstauklappe einbauen. Kann uns jemand sagen wie man den Schacht, der ja nötig ist um die Rückstauklappe warten zu können, aufbaut um das Eindringen von Grundwasser zu verhindern. Gleichzeitig wäre ein Ratschlag zum Aufbau der neu einzubauenden Bodenplatte für uns hilfreich. Da wir die Bodenplatte nur teilweise aufbrechen wollen sind die Anschlüsse an die bestehende Bodenplatte meines Erachtens sehr kritisch.

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    das scheint ja wirklich

alles kritisch zu sein.
    +
    Ich frag bei sowas immer jemanden vor Ort, der kennt dann auch die Randbedingungen die hier nicht mit angegeben sind.

Thema: Renovierung Abwasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Renovierung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  2. Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss

Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss: Moin aus dem Norden, wir sind nun frische Besitzer eines Hauses Baujahr 1959 mit einer Wohnfläche von ca. 100 qm. Das Haus stammt aus der Familie...
  3. Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971

Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971: Hallo Forum, wir sind seit längerer Zeit auf der Suche und haben nun ein Haus gefunden, das uns anspricht. Am Wochenende wollen wir das Objekt...
  4. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....
  5. Okal Haus Renovierung der Innenwände

Okal Haus Renovierung der Innenwände: Moin zusammen, ich wollte in meinem Haus ,okal Bj 1973, die innenwände mit rigips verkleiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur die Decke,...