Renovierung Abwasserleitung

Diskutiere Renovierung Abwasserleitung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Da wir in unserem Haus (Bj 37) in der Grundleitung Undichtigkeiten aufweist müssen wir diese teilweis erneuern. Im Zuge dieser Erneuerung wollen...

1. Gast

Gast Gast

Da wir in unserem Haus (Bj 37) in der Grundleitung Undichtigkeiten aufweist müssen wir diese teilweis erneuern. Im Zuge dieser Erneuerung wollen wir eine Rückstauklappe einbauen. Kann uns jemand sagen wie man den Schacht, der ja nötig ist um die Rückstauklappe warten zu können, aufbaut um das Eindringen von Grundwasser zu verhindern. Gleichzeitig wäre ein Ratschlag zum Aufbau der neu einzubauenden Bodenplatte für uns hilfreich. Da wir die Bodenplatte nur teilweise aufbrechen wollen sind die Anschlüsse an die bestehende Bodenplatte meines Erachtens sehr kritisch.

2. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    das scheint ja wirklich

alles kritisch zu sein.
    +
    Ich frag bei sowas immer jemanden vor Ort, der kennt dann auch die Randbedingungen die hier nicht mit angegeben sind.

Thema: Renovierung Abwasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung abwasserleitung

Die Seite wird geladen...

Renovierung Abwasserleitung - Ähnliche Themen

1. Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen"

Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen": Hallo zusammen, ich habe bislang schon oft mitgelesen und einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank dafür! Nun habe ich eine konkrete Frage...
  2. Renovierung des Schlafzimmers unter komplexen Umständen

Renovierung des Schlafzimmers unter komplexen Umständen: Hallo zusammen, wir wollen irgendwann unser Schlafzimmer renovieren und so "sanieren", dass es schimmelfrei "bleibt" und das wir das Optimum an...
  3. Renovierung, wo fange ich an?

Renovierung, wo fange ich an?: Hallo, mein Vater ist völlig überraschend gestorben und wir werden voraussichtlich in sein EFH (BJ 1965) ziehen. Jetzt trifft mich unvorbereitet...
  4. Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz

Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz: Guten Morgen zusammen, wir haben im Keller einen Durchbruch von einem kleinen WC zu einem Kellerraum (dort standen die alten Öltanks) gemacht und...
  5. Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung

Kauf Immobilie Renovierung Kostenschätzung: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser des Forums und habe schon den ein oder anderen nützlichen Rat hier für mein kleines EFH...