Renovierung der Decke!?

Diskutiere Renovierung der Decke!? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Nabend allerseits....;-))) Also ihr habt ja interessante Ideen! Aber ich wollte eigentlich nicht gleich bis in den Dachboden...

1. Asatru

Asatru

Beruf:
    Hotelangestellte
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt immer was zu tun!
    Nabend allerseits....;-)))

Also ihr habt ja interessante Ideen! Aber ich wollte eigentlich nicht gleich bis in den Dachboden durchbrechen....;-)))
    Irgendwann möchte man ja schließlich auch mal fertig werden mit dem Renovieren. Und ich hab noch ein Badezimmer und nen Weinkeller vor mir!!!

Das mit der gehängte Decke wirds wohl nicht werden, weil dann die Optik einfach nicht mehr passt. Die Zimmer sind zwar alle recht hoch, jedoch gibts auch sehr hoch angesetzte Rundbögenfenster und das wird oberhalb dann doch etwas knapp.

Ich denke, wir werdens doch nochmal mit ner guten Grundierung versuchen. Das heißt zwar, der ganze alte "Dreck" muss runter, aber was solls.

Was die Schilfmatten betrifft, die sind wirklich eine Plage. In erwähntem, (dringend) renovierungsbedürftigen Badezimmer kommen sie jetzt schon seitlich an der Wand raus......

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    dann passt das zur Optik ?

selbst in so einen Fall ist Trockenbau das hilfsmittel, um so einen Raum eine besondere Note der Optik zu geben. ( Rundbögenfenster, mein Traum )

z. b. ein Deckensegel, mit grosszügiger Schattenfuge und einer Überkragung mit Teilaufkantung.

Zur Anregung mal zwei Bilder -

So wie Bild 1 , nur näher an die Wand .

für den Fall würde ich es mal mit einen Maler versuchen ! :biggthumpup:

Peeder

Thema: Renovierung der Decke!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schilfrohrdecke dübel

,
  2. rohrmatten gipsdecke entfernen

Die Seite wird geladen...

Renovierung der Decke!? - Ähnliche Themen

1. Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt: Guten Abend. 2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks...
  2. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  3. Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen"

Renovierung Decke/Dachschräge, was jetzt "mitmachen": Hallo zusammen, ich habe bislang schon oft mitgelesen und einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank dafür! Nun habe ich eine konkrete Frage...
  4. Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke

Renovierung - Risse am Übergang Wand/Decke: Hallo an alle, wir haben vor 4 Jahren einen Bungalow mit einer Holzbalkendecke. Nun möchten wir mit dem renovieren anfangen. Da hätte ich die...
  5. Umbau / Renovierung von Decken, Böden, Rolläden

Umbau / Renovierung von Decken, Böden, Rolläden: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen. Erstmal kurz zu mir... Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und Fahrlehrer... 29...