Renovierung mit Raufaser

Diskutiere Renovierung mit Raufaser im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Da ich von anderen Malern gehört habe, daß Fenster zu bleiben sollen, damit es nicht zu schnell trocknet. Sag ich doch, der Maler hatte keine...

1. #41 Gast 85175, 24.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Sag ich doch, der Maler hatte keine Ahnung und dann hast Du es „verbessert“. Du kannst natürlich so weiter machen, alles besser wissen und den Leuten vorschreiben welchen Kleister sie zu nehmen haben, wie sie zu lüften haben etc… Dann bist aber Du der Planer und wenn es nicht funktioniert warst es Du. Oder Du beschreibst einfach nur explizit deine Anforderungen (und siehst zu, dass das so auch im Vertrag steht) und läßt die machen, dann waren es die und Du kannst im Falle eines Falles ganz entspannt Nachbesserung verlangen…

Nochmal. Wenn Du eine „perfekte“ Rauhfaser haben willst, dann musst Du ganz genau das in den Vertrag schreiben und nicht Sachen wie welchen Kleister die nehmen sollen…

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ich denke es ist müssig hier weiter zu schreiben.

Gast 85175, Mekendra und Maape838 gefällt das.
Thema:

Renovierung mit Raufaser

Die Seite wird geladen...

Renovierung mit Raufaser - Ähnliche Themen

1. Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt: Guten Abend. 2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks...
  2. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  3. Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss

Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss: Moin aus dem Norden, wir sind nun frische Besitzer eines Hauses Baujahr 1959 mit einer Wohnfläche von ca. 100 qm. Das Haus stammt aus der Familie...
  4. Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971

Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971: Hallo Forum, wir sind seit längerer Zeit auf der Suche und haben nun ein Haus gefunden, das uns anspricht. Am Wochenende wollen wir das Objekt...
  5. Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?

Malervlies oder Raufaser nach Renovierung von Mietwohnung?: Hallo, ich bin mir momentan nicht sicher, ob für eine Mietwohnung Malervlies (Glattvlies) oder Raufasertapete die bessere (wirtschaftlichere)...