Renovierungsarbeiten / Asbest?

Diskutiere Renovierungsarbeiten / Asbest? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei uns im Mehrfamilienhaus aus den 60ern wird derzeit eine alte Wohnung renoviert. Wie ich bereits öfters gehört habe, wurde ja damals...

  1. #1 User0851, 24.02.2020
    User0851

    User0851

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns im Mehrfamilienhaus aus den 60ern wird derzeit eine alte Wohnung renoviert. Wie ich bereits öfters gehört habe, wurde ja damals teilweise Asbest verbaut, beigemischt usw. Die Handwerker wussten auf meine Anfrage nicht einmal genau was ich meinte. Der alte PVC-Boden ist bereits entfernt worden ohne dass vorher eine Beprobung durchgeführt wurde. Seit heute wird das Bad renoviert und der Bauschutt usw. wird vor dem Haus offen gelagert. Meine Frage daher: kann man anhand der Bilder bereits Asbest feststellen oder ausschließen? Oder hilft hier nur eine Laboranalyse weiter? Bzw. macht das überhaupt Sinn?
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      585 KB
      Aufrufe:
      271
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      531,4 KB
      Aufrufe:
      257
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      583,9 KB
      Aufrufe:
      265
    • IMG_20200224_150902.jpg
      IMG_20200224_150902.jpg
      Dateigröße:
      261,4 KB
      Aufrufe:
      241
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      415,8 KB
      Aufrufe:
      268
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      524,7 KB
      Aufrufe:
      258
  2. #2 Fred Astair, 24.02.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein,
    Ja,
    Für wen?
     
    BaUT gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 25.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ich kann zumindest von den Fotos her kein Asbest erkennen
    und wüßte auch nicht, warum der hier Verwendung hätte finden sollen.
     
Thema:

Renovierungsarbeiten / Asbest?

Die Seite wird geladen...

Renovierungsarbeiten / Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Nach Renovierungsarbeiten mit verputzen dünstet es trotz lüften aus.

    Nach Renovierungsarbeiten mit verputzen dünstet es trotz lüften aus.: Wir haben vor 6 Wochen die Wohnung renoviert und über Vliestapete mit schöner wohnen Farbe Polarweis gestrichen der Geruch war im Wohnzimmer...
  3. Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller

    Estrich? Renovierungsarbeiten im Keller: Hallo zusammen, erster Eintrag, bin gespannt auf eure Hilfe :) Zwecks neuer Heizung muss unser Heizungskeller renoviert werden, dazu ein...
  4. Welche Reihenfolge der Renovierungsarbeiten?

    Welche Reihenfolge der Renovierungsarbeiten?: Hallo :) Ich bin gerade dabei, mich um die Renovierung(splanung) eines kleinen Hauses zu kümmern und habe in den vergangenen Tagen feststellen...