Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne

Diskutiere Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin neu hier und habe Fragen zu unserer Braas-Kunststoff-Regenrinne RG 150. Die Regenrinne ist noch in Ordnung, aber an den...

  1. #1 Karlo52, 13.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe Fragen zu unserer Braas-Kunststoff-Regenrinne RG 150. Die Regenrinne ist noch in Ordnung, aber an den Verbindungsstellen tropft es.

    Wo können wir 5 Verbindungsklemmen (Braas, RG150, braun) erwerben?
    Falls es hierzu keine Bezugsquellen mehr gibt, könnte dann eine passende Kunststoff-Regenrinne eines anderen Herstellers in die vorhandenen Rinnenhalter RG 150 von Braas RG montiert werden?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße, Karlo 52
     
  2. #2 Hercule, 13.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    469
    Marley macht Kunststoff Regenrinnen. Villeicht passen die ja.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Marley wird nicht passen , als Lieferant Koebig oder DEG beide führen Braas Kunststoffrinne 6 und 8 teilig.
     
  4. #4 Karlo52, 15.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SIL, danke für die Antwort. Können leider bei beiden Anbietern nichts von Braas finden. Könnten Sie uns nähere Angaben machen, das wäre großartig. Viele Grüße, Karlo
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sie müssen schon anrufen die beiden pflegen ihre Shop-Seiten nicht so "recht".
     
  6. #6 Karlo52, 16.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SIL, danke für die Hilfe. Wir haben bereits beide kontaktiert, bekamen zu hören daß Braas nicht mehr hergestellt wird und daher nicht mehr im Handel sein soll. Wir sind daher etwas ratlos zumal auch keine Alternativen genannt werden. Es kann doch nicht sein, das aus diesem Grund die Regenrinne incl. Rinnenhalter komplett erneuert werden muß. Was meinen Sie dazu? Viele Grüße, Karlo
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Also Stabicor oder wie sich das nennt gibt es noch @DD A ?
     
  8. #8 Karlo52, 28.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sil,
    danke für die detaillierte Info. Bin dem nachgegangen aber in der von uns benötigten Größe RG 150 braun gibt es leider von Stabicor auch nichts. Waren In Urlaub - sorry für die späte Antwort. Scheinbar kann man da nichts machen ausser neuer Regenrinne. Grüße Karlo
     
  9. #9 chillig80, 28.09.2022
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    1.571
    Jetzt hast aber viel herumgefragt... Was hat denn Braas gesagt als du dort nachgefragt hast?
     
Thema:

Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Rolladenzug Haus Baujahr 1984

    Reparatur Rolladenzug Haus Baujahr 1984: Hallo Heimwerkerin/-er, in unserem Haus Baujahr 1984 ist ein Rolladenzug defekt. Diesen möchte ich reparieren. Es gibt leider keine...
  2. Fußbodenaufbau im Bad, Reparatur eines Wasserschadens

    Fußbodenaufbau im Bad, Reparatur eines Wasserschadens: Hallo, in unserem Haus (Baujahr 1956, kernsaniert vom Vorbesitzer 2004-2013) gab es durch defekte Fliesenfugen und mangelnde Abdichtung einen...
  3. Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...

    Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...: Meine Gastherme (Vitodens 200), die seit 17 Jahren in unserer DHH (200 m2, incl. Solarthermie und 300l Wasserspeicher, EG Fußbodenheizung,...
  4. Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

    Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?: Hallo, hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand. Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen, bei den letzten Dreien eher austauschen...
  5. Austausch oder Reparatur beschädigter Fensterteile?

    Austausch oder Reparatur beschädigter Fensterteile?: Guten Morgen, unsere Fenstergriffe sind teilweise beschädigt: Der Lack hat eine Schramme, sodass das Silberne darunter hervorschaut. Auch unsere...