Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne

Diskutiere Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich bin neu hier und habe Fragen zu unserer Braas-Kunststoff-Regenrinne RG 150. Die Regenrinne ist noch in Ordnung, aber an den...

  1. #1 Karlo52, 13.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe Fragen zu unserer Braas-Kunststoff-Regenrinne RG 150. Die Regenrinne ist noch in Ordnung, aber an den Verbindungsstellen tropft es.

    Wo können wir 5 Verbindungsklemmen (Braas, RG150, braun) erwerben?
    Falls es hierzu keine Bezugsquellen mehr gibt, könnte dann eine passende Kunststoff-Regenrinne eines anderen Herstellers in die vorhandenen Rinnenhalter RG 150 von Braas RG montiert werden?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße, Karlo 52
     
  2. #2 Hercule, 13.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    779
    Marley macht Kunststoff Regenrinnen. Villeicht passen die ja.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Marley wird nicht passen , als Lieferant Koebig oder DEG beide führen Braas Kunststoffrinne 6 und 8 teilig.
     
  4. #4 Karlo52, 15.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SIL, danke für die Antwort. Können leider bei beiden Anbietern nichts von Braas finden. Könnten Sie uns nähere Angaben machen, das wäre großartig. Viele Grüße, Karlo
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Sie müssen schon anrufen die beiden pflegen ihre Shop-Seiten nicht so "recht".
     
  6. #6 Karlo52, 16.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SIL, danke für die Hilfe. Wir haben bereits beide kontaktiert, bekamen zu hören daß Braas nicht mehr hergestellt wird und daher nicht mehr im Handel sein soll. Wir sind daher etwas ratlos zumal auch keine Alternativen genannt werden. Es kann doch nicht sein, das aus diesem Grund die Regenrinne incl. Rinnenhalter komplett erneuert werden muß. Was meinen Sie dazu? Viele Grüße, Karlo
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Also Stabicor oder wie sich das nennt gibt es noch @DD A ?
     
  8. #8 Karlo52, 28.09.2022
    Karlo52

    Karlo52

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sil,
    danke für die detaillierte Info. Bin dem nachgegangen aber in der von uns benötigten Größe RG 150 braun gibt es leider von Stabicor auch nichts. Waren In Urlaub - sorry für die späte Antwort. Scheinbar kann man da nichts machen ausser neuer Regenrinne. Grüße Karlo
     
  9. #9 Gast 85175, 28.09.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jetzt hast aber viel herumgefragt... Was hat denn Braas gesagt als du dort nachgefragt hast?
     
  10. #10 meisterreen, 09.09.2023
    meisterreen

    meisterreen

    Dabei seit:
    09.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Jahr später: ich besitze noch ein paar überzählige Verbinder Braas 150 mm in kupferfarben. Habe ähnliche Erfahrungen mit Braas und Marley gemacht, konnte einige wenige Fehlteile noch aus den vorhandenen Restposten erwerben. Der Farbton entspricht nach Marley RAL 8029, ggf. könnte man also andersfarbige Braas-Teile nachlackieren.
     
Thema:

Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Reparatur bzw. Austausch einer Kunststoff-Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  3. EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch

    EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch: Hallo zusammen, unser Bauunternehmen hat blöderweise unseren Keller bei Lastfall drückendem Wasser mit EPS gedämmt (nur zugelassen für...
  4. Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

    Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?: Hallo, hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand. Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen, bei den letzten Dreien eher austauschen...
  5. Austausch oder Reparatur beschädigter Fensterteile?

    Austausch oder Reparatur beschädigter Fensterteile?: Guten Morgen, unsere Fenstergriffe sind teilweise beschädigt: Der Lack hat eine Schramme, sodass das Silberne darunter hervorschaut. Auch unsere...