Reparatur Fallrohr Regenrinne

Diskutiere Reparatur Fallrohr Regenrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Vor 15 Jahren wurden von einem Spengler diese Regenrinnen und Fallrohr Arbeiten an einem Gartenhaus neu erstellt. Links und rechts...

1. Herbert Meier

Herbert Meier

Hallo,
    Vor 15 Jahren wurden von einem Spengler diese Regenrinnen und Fallrohr Arbeiten an einem Gartenhaus neu erstellt.
    Links und rechts Regenrinne, wird auf ein Fallrohr geführt und versickert, bzw. in eine Regentonne geführt.
    Problem: das schräge Querrohr von links (Länge 3m) hing immer mehr durch, lag zum Schluss schon ab der Mitte voll auf dem Vordach auf. Das Rohr ist durchgängig sauber, Durchfluss funktioniert perfekt, daran liegt es nicht. Habe jetzt da heute einen Holzklotz drunter geschoben der hebt es wieder deutlich an, trotzdem ist auf der rechten Seite der gelötete Anschluss komplett gerissen. Wie repariert man sowas am besten?
    Vielen Dank für Ratschläge!

Anhänge:

Thema:

Reparatur Fallrohr Regenrinne

Die Seite wird geladen...

Reparatur Fallrohr Regenrinne - Ähnliche Themen

1. Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?

Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe ein Dachvorsprung vom EG mit gebrannten Tonziegeln vermutlich aus den 60er/70er Jahren. Die einen sagen komplett neu,...
  2. Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?

Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Keller eine Rückstauklappe, die leider defekt ist. Bereits letztes Jahr wurde bei Starkregen Abwasser in den Keller...
  3. Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht)

Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht): Guten Abend, bei mir ist heute plötzlich das obere Türband aus dem Rahmen gerutscht, sodass die Tür nicht mehr schließbar war. Ich habe es gerade...
  4. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  5. Brüchiges Betonrohr - Reparatur?

Brüchiges Betonrohr - Reparatur?: Hallo, bei uns verläuft ein 600mm Betonrohr unter einem Gebäude, es dient zur Entwässerung der Drainage der umliegenden Felder. Nun sind 3 der...