Reparatur von Kellerabdichtung

Diskutiere Reparatur von Kellerabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, ich brauchte einen zusätzlichen Abfluß. Hierzu mußt ein Teil (steifen ca. 50cm Breit) der Bodenplatte eingeschlitzt und weggestemmt werden....

  1. #1 lordicon2, 11.11.2018
    lordicon2

    lordicon2

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    ich brauchte einen zusätzlichen Abfluß. Hierzu mußt ein Teil (steifen ca. 50cm Breit) der Bodenplatte eingeschlitzt und weggestemmt werden. Darunter war Sytropor.
    Danach wurden ca. 15 cm in die Sauberkeitsschicht nebens schweißbahn geschlitzt, Dann Bodenaushub in diesen Schlitz und KG Rohr eingebracht und mit Kies eingeschwemmt. Sauberkeitssicht wieder hergestellt.

    Jetzt die Frage: Die Schweißbahn wurde ja beschädigt und muß neu eingeschweißt werden.
    Was wird empfohlen: ich habe hier
    PYE PV 200 DD oder G 200 S5 gefunden.

    Da es nicht viel ist (ca. 1 Rolle) würde ich hier zu was sehr hochwertigen greifen wollen, was ich mehrfach verschweißen kann. Die Differenzen sind ja nicht so hoch. 30-40 € /Rolle.

    Was ist denn eine Hochwertige Schweißbahn, die viel Dehnung verkraftet und so.
    Danke für Tipps
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Alle PYE Polymer vergüteten Schweissbahnen mit Flies oder Gewebeeinlage können Sie dort verwenden, im Dehnungsverhalten sind sich die Hersteller fast nahezu identisch Mogat, Bauder, Vedag ..... Das ist unerheblich.
     
  3. #3 lordicon2, 12.11.2018
    lordicon2

    lordicon2

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Danke Sil.

    Wenn ich dich also richitg verstanden habe, dann sollte:
    PYE PV 200 DD hochwertiger als eine G 200 S5 sein ?

    PYE hab ich nur auf 4mm gefunden... die G200 bis 5mm.

    Als Laie denke ich nun, dass mehr (dicker) auch besser ist.
    Nur ist das ja bekanntlich nicht immer auf alles anzuwenden. Fraglich, ob das hier auch zutreffend ist. **liebgug** :D
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    PV G 200 S5 EN ist auch eine PYE, nur schreiben die das nicht mit davor - Datenblatt vom Hersteller ansehen, da steht dann immer alles bei...
     
Thema:

Reparatur von Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Reparatur von Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  3. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  4. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  5. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...