Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch

Diskutiere Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu...

1. Dono

Dono

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Liebe Experten,

nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu beseitigen. Die Versicherung präferiert die Ausbesserung durch "thermische Rückformung" (Heißluft) und ggf. - soweit erfoderlich - Flüssigkunststoff mit Schleifen und Polieren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Ist das Ergebnis optisch und haptisch sauber und dauerhaft?

Jede Info würde helfen.

Besten Dank

Tom

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kann im bestimmten Maße funtkionieren. Ob Optik und Funktion bei Deinen Fenstern nach einer solchen "Behandlung" noch gegeben sind kann der Schadenbeseitiger nur vor Ort klären. In den gelben Seiten Deiner Stadt sollte dieser Service irgendwo zu finden sein. Vllt mal den Tischler von nebenan fragen.

3. berha

berha

Beruf:
    Pensionist
    Ich würde auf Austausch der Türen bestehen!

Bin kein Fensterexperte, weiß daher nicht, ob so eine Rep. möglich ist.
    Wir hatten vor 2 Jahren einen Dämmerungseinbruch. Bei 2 Balkontüren (neue Internorm Kunststoff-Alu) misslang der Einbruch - beim darunterliegenden Holzfenster gings dann leicht. Die Türen hatten dementsprechende deutliche Spuren, Lackschäden, .. .
    Der spurensichernde Polizist gab mir den Tipp, von der Versicherung keinesfalls
    eine Reparatur der Türen zu akzeptieren, sondern auf neue Türen zu bestehen. Begründung: Durch den Einbruch sind möglicherweise Beschläge u. dgl. beschädigt, daher sind volle Sicherheit und Dichtheit nicht gewährleistet.
    Die Versicherung hat das akzeptiert und die neuen Türen ohne Abschlag bezahlt.
    Nebenbei bemerkt: In der Zwischenzeit hat die Versicherung durch die laufenden Prämien für Haus, Haushalt, KFZ (Haftpflicht, Rechtsschutz, Kasko) - alles bei der gleichen Versicherung - schon bald wieder zurückbekommen!

Gruß Hans

Thema: Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster reparatur nach einbruch

,
  2. reparatur kunststofffenster einbruch

,
  3. Fenster Reparatur einbruch

,
  4. Fenstertausch nach Einbruch,
  5. fenster nach einbruch reparieren oder neu,
  6. kunststofffenster reparieren nach einbruch,
  7. fenster nach Einbruch reparieren
Die Seite wird geladen...

Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch - Ähnliche Themen

1. Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht)

Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht): Guten Abend, bei mir ist heute plötzlich das obere Türband aus dem Rahmen gerutscht, sodass die Tür nicht mehr schließbar war. Ich habe es gerade...
  2. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  3. Brüchiges Betonrohr - Reparatur?

Brüchiges Betonrohr - Reparatur?: Hallo, bei uns verläuft ein 600mm Betonrohr unter einem Gebäude, es dient zur Entwässerung der Drainage der umliegenden Felder. Nun sind 3 der...
  4. Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest

Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest: Das Fenster kann zwar geöffnet und geschlossen werden, es ist beweglich. Hat man allerdings das Fenster geschlossen, kann man es nicht mit dem...
  5. Reparatur von Klinkerfliesen

Reparatur von Klinkerfliesen: Liebe Gemeinde, ich muss im Mai eine große Terrasse schön machen. Schmutz ist nicht das Problem, ich habe auch ein paar Löcher und Risse im...