Repeater Internet

Diskutiere Repeater Internet im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...

1. #1 zimmer2110, 10.10.2019
    zimmer2110

zimmer2110

Hallo,
    ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe im Obergeschoss eine sehr schwache WLAN-Verbindung – daher habe ich einen Repeater gekauft.

Problem:
    Wenn ich im Erdgeschoss bin, wählt sich mein Handy direkt auf den Repeater ein, obwohl dieser ja im Obergeschoss ist, woraufhin ich dann im EG wieder eine schlechte Verbindung habe.

Wunsch: ich sollte immer mit dem normalen WLAN automatisch verbunden werden und nur wenn ich aktiv auf den Repeater zugreife, soll dann die Verbindung über den Repeater laufen.

Also quasi soll der Repeater ein eigenes „Netzwerk“ haben bzw. ein eigener „Access Point“ mit dem ich mich bei Bedarf verbinden.

Ist sowas möglich?

Mein Repeater:
    AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz)

Mein Router:
    Telekom Speedport

2. #2 msfox30, 10.10.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn er eigener Access Point sein soll, musst du ihm eine eigene SID geben. Ich hab das so gemacht. Aber mein Repeater ist via LAN am Router. Musst du mal im Repeater schauen, ob du ihm Repeater-Mode auch eine eigene SID geben kannst

3. Taust

Taust

die Lösung heißt z.B. Wifi Mesh...
    Was ist der Unterschied zu einem Repeater?
    Einfach erklärt:

Thema:

Repeater Internet

Die Seite wird geladen...

Repeater Internet - Ähnliche Themen

1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?