Repeater Internet

Diskutiere Repeater Internet im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...

1. #1 zimmer2110, 10.10.2019
    zimmer2110

zimmer2110

Hallo,
    ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe im Obergeschoss eine sehr schwache WLAN-Verbindung – daher habe ich einen Repeater gekauft.

Problem:
    Wenn ich im Erdgeschoss bin, wählt sich mein Handy direkt auf den Repeater ein, obwohl dieser ja im Obergeschoss ist, woraufhin ich dann im EG wieder eine schlechte Verbindung habe.

Wunsch: ich sollte immer mit dem normalen WLAN automatisch verbunden werden und nur wenn ich aktiv auf den Repeater zugreife, soll dann die Verbindung über den Repeater laufen.

Also quasi soll der Repeater ein eigenes „Netzwerk“ haben bzw. ein eigener „Access Point“ mit dem ich mich bei Bedarf verbinden.

Ist sowas möglich?

Mein Repeater:
    AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz)

Mein Router:
    Telekom Speedport

2. #2 msfox30, 10.10.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn er eigener Access Point sein soll, musst du ihm eine eigene SID geben. Ich hab das so gemacht. Aber mein Repeater ist via LAN am Router. Musst du mal im Repeater schauen, ob du ihm Repeater-Mode auch eine eigene SID geben kannst

3. Taust

Taust

die Lösung heißt z.B. Wifi Mesh...
    Was ist der Unterschied zu einem Repeater?
    Einfach erklärt:

Thema:

Repeater Internet

Die Seite wird geladen...

Repeater Internet - Ähnliche Themen

1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  2. Bauträger will nur Internet verlegen

Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...
  5. Internet Einführung ins Haus

Internet Einführung ins Haus: Hallo zusammen, hätte hier kurz eine Frage. Wie wird der Internet/Telefonanschluss ins Haus gelegt(Ablauf) und wie wäre die Installation am...