Repeater Internet

Diskutiere Repeater Internet im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...

1. #1 zimmer2110, 10.10.2019
    zimmer2110

zimmer2110

Hallo,
    ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe im Obergeschoss eine sehr schwache WLAN-Verbindung – daher habe ich einen Repeater gekauft.

Problem:
    Wenn ich im Erdgeschoss bin, wählt sich mein Handy direkt auf den Repeater ein, obwohl dieser ja im Obergeschoss ist, woraufhin ich dann im EG wieder eine schlechte Verbindung habe.

Wunsch: ich sollte immer mit dem normalen WLAN automatisch verbunden werden und nur wenn ich aktiv auf den Repeater zugreife, soll dann die Verbindung über den Repeater laufen.

Also quasi soll der Repeater ein eigenes „Netzwerk“ haben bzw. ein eigener „Access Point“ mit dem ich mich bei Bedarf verbinden.

Ist sowas möglich?

Mein Repeater:
    AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz)

Mein Router:
    Telekom Speedport

2. #2 msfox30, 10.10.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wenn er eigener Access Point sein soll, musst du ihm eine eigene SID geben. Ich hab das so gemacht. Aber mein Repeater ist via LAN am Router. Musst du mal im Repeater schauen, ob du ihm Repeater-Mode auch eine eigene SID geben kannst

3. Taust

Taust

die Lösung heißt z.B. Wifi Mesh...
    Was ist der Unterschied zu einem Repeater?
    Einfach erklärt:

Thema:

Repeater Internet

Die Seite wird geladen...

Repeater Internet - Ähnliche Themen

1. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...
  2. Internet Einführung ins Haus

Internet Einführung ins Haus: Hallo zusammen, hätte hier kurz eine Frage. Wie wird der Internet/Telefonanschluss ins Haus gelegt(Ablauf) und wie wäre die Installation am...
  3. Kein Internet möglich

Kein Internet möglich: Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wohne nun seid Nov. 2015 in unserem Neubau. Im Oktober habe ich bei 1und1 eine Telefon und...
  4. Suche guten und günstigen LED Shop im Internet

Suche guten und günstigen LED Shop im Internet: Hallo,bin auf der Suche nach einen guten und günstigen Internetshop der LED Leuchtmittel usw. verkauft. Kann da jmd etwas empfehlen? Will halt...
  5. Cat6 Kabel für Internet und Telefon nutzen

Cat6 Kabel für Internet und Telefon nutzen: Hallo Ich schildere meinen Wunsch: Habe in jedes Zimmer meines Hauses ein Cat6 Kabel vom HWR (sternförmig) gelegt. Im HWR ist also mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden