Reset der Solaroptimierung an Buderus Logamatic RC300 - wann erforderlich?

Diskutiere Reset der Solaroptimierung an Buderus Logamatic RC300 - wann erforderlich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgende Solar-Parameter am RC300 an meiner Buderus Brennwerttherme geändert: - "Min. Warmwassertemp." - "Solareinfluss...

  1. #1 DerJogge, 06.03.2022
    DerJogge

    DerJogge

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Solar-Parameter am RC300 an meiner Buderus Brennwerttherme geändert:

    - "Min. Warmwassertemp."
    - "Solareinfluss Heizkreis"
    - "Klimazone"
    - "Brutto-Kollektorfläche"
    - "Min. Drehzahl Solarpumpe"
    - "Max. Kollektortemp."

    Nun frage ich mich, ob nach diesen Änderungen ein Reset der Solaroptimierung erforderlich ist, um die Änderungen zu übernehmen und somit von den Änderungen zu profitieren.

    Ich könnte den Reset auf Verdacht durchführen. Allerdings würde ich dann 30 Tage lang definitiv nicht von der Absenkung der Wassertemperatur profitieren. Das wäre schade, wenn ein Reset gar nicht notwendig wäre. Andererseits wäre es auch schade, wenn die Änderungen sonst nicht übernommen werden würden.

    Die Buderus Dokumentationen "6720818016_Planungsunterlage_für_den_Fachmann_Logamatic_EMS_Plus" bzw. "Logamatic SM200 – 6720808929" liefern hier meinese Erachtens keine Informationen, unter welchen Voraussetzungen man einen Reset der Solaroptimierung durchführen sollte. Und auch der Buderus Support schafft es nicht, diese Frage zu beantworten. Hier erhalte ich wiederholt nur Antworten, die mit der gestellten Frage nichts zu tun haben.

    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
     
Thema:

Reset der Solaroptimierung an Buderus Logamatic RC300 - wann erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Reset der Solaroptimierung an Buderus Logamatic RC300 - wann erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.

    Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.: Hallo, meine Buderus Logamax plus GB112 aus dem Jahr 2001 macht komische Geräusche. Es kling so als würde die Heizung die ganze Zeit Arbeiten....
  2. Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

    Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung: Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...
  3. Buderus Heizung demontieren

    Buderus Heizung demontieren: Hallo zusammen, ich möchte den Heizkörper demontieren, da der Raum demnächst verputzt wird. Eigentlich muss ich doch nur die beiden Schrauben...
  4. Paradigma Pelletti LON Bus Störung Fehler Reset Systa Comfort Bedienteil Solar Aqua

    Paradigma Pelletti LON Bus Störung Fehler Reset Systa Comfort Bedienteil Solar Aqua: Paradigma Pelletti LON Bus Störung Fehler Reset Systa Comfort Bedienteil Solar Aqua OK Hallo Experten Ich hatte meine Pelletti II nun 4...
  5. unbemerkter Reset der WP. Und nu?

    unbemerkter Reset der WP. Und nu?: Bin absoluter Laie und es macht mir echt zu schaffen, so wenige verständliche Infos zu bekommen, um das Wunderwerk WP zu verstehen Wir haben die...