Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber

Diskutiere Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, irgendwie ist das mit dem "Werkeln" zur Zeit echt schwierig. Das eine Material bestellt man, das andere ist plötzlich nicht lieferbar...so...

  1. #1 Bayernmaster, 05.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021
    Bayernmaster

    Bayernmaster

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus, irgendwie ist das mit dem "Werkeln" zur Zeit echt schwierig. Das eine Material bestellt man, das andere ist plötzlich nicht lieferbar...so bin ich in ein Problem geschlittert. Ich musste bei einer Hausfläche auf Resolplatten (weber.therm RS 021 Fassade plus ultra Resolhartschaum) umschwenken. (18qm2 geschützte Fläche bis max 240 Höhe) Leider habe ich den
    weber.therm 301 Klebe- und Armierungsmörtel 30 kg grau gekauft, der für das restliche Haus geht. Weber schreibt aber den "weber.therm plus ultra Klebe- und Armierungsmörtel 30 kg".
    Was passiert wenn ich den 301 trotzdem nehme (ja bin dann aus dem System), was ist der Unterschied. Ansonsten kann ich das Zeug ja nur entsorgen und neu kaufen. Kann jemand helfen? Danke Bayernmaster

    Ich werde auf alle Fälle dübeln. Habe jetzt auch überlegt Sie mit Sto Turbofix Mini zu verkleben und Armierung mit dem 201 machen.

    Bei der Fläche handelt es sich um den Bereich bei der Terasse komplett überdacht. Es handelt sich im mein Ferienhaus uns mache das wahrscheinlich selber. (nicht meine erste Fassade).
     
  2. #2 danielhh, 06.05.2021
    danielhh

    danielhh

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe meine Kellerdeckendämmung mit Resolplatten ausgeführt und normalen Klebemörtel eines anderen Herstellers genommen. Ich hatte damit keine Probleme. Planst Du zu Dübeln? Eine Garantie, dass es funktioniert wird Dir wohl keiner geben.
     
  3. #3 simon84, 06.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    3.383
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bitte mal die genauen Produkt Bezeichnungen wie sie auf der Packung stehen nennen oder Photo einstellen.
    (701 finde ich nicht mehr und der andere Kleber heißt plus Ultra und nicht Ultra plus)

    grad bei SG Weber wichtig da die sowieso manche Produkt Namen haben die man fast nicht auseinander halten kann


    Eigenleistung am selbst genutzten Gebäude oder bist du Auftragnehmer?

    Ich würde die Resol Platten mit dem vom Hersteller vorgeschriebenen Kleber verwenden !

    PUR / PIR hat doch eine ganz andere Oberfläche als PS, würde mich nicht drauf verlassen dass es hält und keine Risse gibt etc !
     
    Bayernmaster gefällt das.
  4. #4 Bayernmaster, 06.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021
    Bayernmaster

    Bayernmaster

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du hast völlig recht, war ein Fehler, man soll nicht alles gleichzeitig machen. Sorry.
    Übrigends die PU als auch die Resolplatten haben eine mit vlieskaschierte Oberfläche, daher die Annahme es müsste doch auch gehen....
     
Thema:

Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber

Die Seite wird geladen...

Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber - Ähnliche Themen

  1. StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R

    StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R: Hallo. Hat Jemand Erfahrungen mit StoTherm Resol oder Kingspan OPTIM R in der Gebäude Außenwanddämmung? Im Vergleich zu EPS oder PUR wie sind...
  2. Resol oder PUR Kellerdeckendämmung?

    Resol oder PUR Kellerdeckendämmung?: Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen in unserem kernsanierten Altbau die ca. 60m2 große Kellerdecke dämmen. Da ich nicht zu viel an...
  3. WDVS liegt frei

    WDVS liegt frei: Ich habe festgestellt, dass die Dämmung in einem Bereich frei liegt (siehe Bild). Ist das in Ordnung? Ich denke nein!? Es handelt sich um WLG...
  4. Resol Hartschaum -umweltverträglich und haltbar?

    Resol Hartschaum -umweltverträglich und haltbar?: Hallo zusammen, Ich frage mich, ob ich eine Aufsparrendämmung aus Resol Hartschaum machen soll. Es gibt verschiedene Produkte, aber das Prinzip...