Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Diskutiere Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...

1. #1 stefanL284, 27.11.2019
    stefanL284

stefanL284

Hallo zusammen.

mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte) beseitigt/entsorgt/gelagert wurden (siehe Bilder)
    20191124_135800.jpg 20191124_135859.jpg

Dieser Bereich wird bald komplett verfüllt werden. Meine Befürchtung ist jetzt, dass dort anfallendes Wasser natürlich nicht mehr weiter an der Stelle absickern kann und dann in Richtung Haus geleitet wird.
    Sollte ich das bemängeln oder ist das üblich, dass Reste in der Grube entsorgt werden?
    Will da ja jetzt kein Fass aufmachen wenn unnötig. Außerdem müssen die Rohbauer noch 2 Stockwerke mauern. Will sie jetzt nicht verärgern.

Danke und Gruß

Stefan
    20191124_135800.jpg 20191124_135859.jpg

2. #2 Schlueter Bauberatung, 27.11.2019
    Schlueter Bauberatung

Schlueter Bauberatung

Beruf:
    Baugutachter
    Hallo, das ist von der Sache her kein Problem wenn die Kellerabdichtung und die Drainage vernünftig ausgeführt werden.

3. #3 Fabian Weber, 27.11.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist kein Mangel sondern ein Schaden an Deinem Eigentümer. Die sollen Ihren Müll mitnehmen.

arch und msfox30 gefällt das.
  4. #4 stefanL284, 06.12.2019
    stefanL284

stefanL284

Hallo,
    danke für die Antworten. Ich werde die Reste auf jeden Fall entfernen lassen. Genauso wie die Reste die sich auf dem Schotter unserer Einfahrt befinden. Das bemängel ich dann mit Abnahme des Rohbaus. Gestern wurden auf der Decke des Kellergeschosses leere Zementsäcke verbrannt. Ist das normal? Da entstehen natürlich keine gigantischen Temperaturen, könnte der Beton unseres EG trotzdem dadurch Schaden nehmen oder ist da alles ok?

5. #5 Fabian Weber, 06.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Irgendwo in einem Entwicklungsland sicherlich.

6. Domski

Domski

Das machen doch die Estrich-Achmeds immer.... Mauern die jetzt schon ganze Häuser?

7. #7 simon84, 06.12.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Und die Estrich Dieter schmeißen die leeren Bierflaschen und Kronkorken in die Hohlräume der Trockenbau Wände .....

Nein verbrennen von Zementsack ist nicht OK !

Domski und Fabian Weber gefällt das.
  8. #8 onedance, 06.12.2019
    onedance

onedance

Für mich sieht das eher so aus als das da nur am Ende die Pumpe und Schläuche gespült wurden. Könnte wetten das da keine richtige Betonschicht liegt.

simon84 und Lexmaul gefällt das.
  9. #9 msfox30, 06.12.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Das dachte ich bei uns auch. Und dann stand ich irgendwann 2h mit dem Abbruchhammer da und durfte den Mist wegmachen.

simon84 gefällt das.
  10. #10 stefanL284, 06.12.2019
    stefanL284

stefanL284

Danke für die Rückmeldung. Die Betonreste, in welcher Art auch immer, werde ich entfernen lassen. Sie machen die Situation ja nicht besser. Ist ja mal auf jeden Fall zu meinem Nachteil. Ist ja auch der von mir bezahlte Schotter der da "verschnmutzt" wurde. (Falls man das so ausdrücken kann).
    Für die Situation mit den verbrannten Säcken habe ich mir jetzt mal ein Bild schicken lassen.(Habe es noch nicht selber gesehen sondern nur den Hinweis bekommen)
    Es sind also höchstens ein paar wenige Säcke verbrannt worden. Habe es mir spektakulärer vorgestellt. (siehe Bild)
    Möchte es aber trotzdem nicht und werde den Bauleiter darauf hinweisen.

Anhänge:

• Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      538,4 KB
      Aufrufe:
      32
  11. #11 simon84, 06.12.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    ne das muss wirklich nicht sein völlig egal wo die Arbeiter her kommen

Ein paar Säcke abends in den Kombi werfen und wegschmeißen muss drin sein

Thema:

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Die Seite wird geladen...

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet - Ähnliche Themen

1. Teppichkleber-Reste entfernen

Teppichkleber-Reste entfernen: Servus allerseits, ich reiße gerade einen Teppich auf fast 2500m² Fläche heraus, aktuell stehen wir vor dem Problem, dass die elektrischen...
  2. Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?

Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Neubau in den Bädern und HWR für Zementestrich entschieden, da wir ein geringeres Risiko bei...
  3. Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen

Altbausanierung: Reste Linoleumkleber, Tipps zu weiterem Vorgehen: Hallo liebe Gemeinde, habe mir hier schon viele sinnvolle Tipps geholt und mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich zu meinen Fragen keine...
  4. Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja

Heizkörper in Bad und WC werden nicht richtig warm / heizen nicht richtig - Rest ja: Einen schönen guten Tag, ich bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da wir echt nicht mehr weiter wissen und Rat von Experten...
  5. Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?

Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?: Hallo mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden