Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Diskutiere Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte)...

  1. #1 stefanL284, 27.11.2019
    stefanL284

    stefanL284

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.

    mein Keller ist fertig gemauert. Beim Rundgang habe ich festgestellt, dass an einer Ecke Betonreste (wohl von der Bodenplatte) beseitigt/entsorgt/gelagert wurden (siehe Bilder)
    20191124_135800.jpg 20191124_135859.jpg

    Dieser Bereich wird bald komplett verfüllt werden. Meine Befürchtung ist jetzt, dass dort anfallendes Wasser natürlich nicht mehr weiter an der Stelle absickern kann und dann in Richtung Haus geleitet wird.
    Sollte ich das bemängeln oder ist das üblich, dass Reste in der Grube entsorgt werden?
    Will da ja jetzt kein Fass aufmachen wenn unnötig. Außerdem müssen die Rohbauer noch 2 Stockwerke mauern. Will sie jetzt nicht verärgern.

    Danke und Gruß

    Stefan
    20191124_135800.jpg 20191124_135859.jpg
     
  2. #2 Schlueter Bauberatung, 27.11.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar
    Hallo, das ist von der Sache her kein Problem wenn die Kellerabdichtung und die Drainage vernünftig ausgeführt werden.
     
  3. #3 Fabian Weber, 27.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.143
    Zustimmungen:
    2.901
    Das ist kein Mangel sondern ein Schaden an Deinem Eigentümer. Die sollen Ihren Müll mitnehmen.
     
    arch und msfox30 gefällt das.
  4. #4 stefanL284, 06.12.2019
    stefanL284

    stefanL284

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich werde die Reste auf jeden Fall entfernen lassen. Genauso wie die Reste die sich auf dem Schotter unserer Einfahrt befinden. Das bemängel ich dann mit Abnahme des Rohbaus. Gestern wurden auf der Decke des Kellergeschosses leere Zementsäcke verbrannt. Ist das normal? Da entstehen natürlich keine gigantischen Temperaturen, könnte der Beton unseres EG trotzdem dadurch Schaden nehmen oder ist da alles ok?
     
  5. #5 Fabian Weber, 06.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.143
    Zustimmungen:
    2.901
    Irgendwo in einem Entwicklungsland sicherlich.
     
  6. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    175
    Das machen doch die Estrich-Achmeds immer.... Mauern die jetzt schon ganze Häuser?
     
  7. #7 simon84, 06.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.247
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Und die Estrich Dieter schmeißen die leeren Bierflaschen und Kronkorken in die Hohlräume der Trockenbau Wände .....


    Nein verbrennen von Zementsack ist nicht OK !
     
    Domski und Fabian Weber gefällt das.
  8. #8 onedance, 06.12.2019
    onedance

    onedance

    Dabei seit:
    06.04.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Für mich sieht das eher so aus als das da nur am Ende die Pumpe und Schläuche gespült wurden. Könnte wetten das da keine richtige Betonschicht liegt.
     
    simon84 und Lexmaul gefällt das.
  9. #9 msfox30, 06.12.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    342
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Das dachte ich bei uns auch. Und dann stand ich irgendwann 2h mit dem Abbruchhammer da und durfte den Mist wegmachen.
     
    simon84 gefällt das.
  10. #10 stefanL284, 06.12.2019
    stefanL284

    stefanL284

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Rückmeldung. Die Betonreste, in welcher Art auch immer, werde ich entfernen lassen. Sie machen die Situation ja nicht besser. Ist ja mal auf jeden Fall zu meinem Nachteil. Ist ja auch der von mir bezahlte Schotter der da "verschnmutzt" wurde. (Falls man das so ausdrücken kann).
    Für die Situation mit den verbrannten Säcken habe ich mir jetzt mal ein Bild schicken lassen.(Habe es noch nicht selber gesehen sondern nur den Hinweis bekommen)
    Es sind also höchstens ein paar wenige Säcke verbrannt worden. Habe es mir spektakulärer vorgestellt. (siehe Bild)
    Möchte es aber trotzdem nicht und werde den Bauleiter darauf hinweisen.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      538,4 KB
      Aufrufe:
      197
  11. #11 simon84, 06.12.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.247
    Zustimmungen:
    2.927
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ne das muss wirklich nicht sein völlig egal wo die Arbeiter her kommen

    Ein paar Säcke abends in den Kombi werfen und wegschmeißen muss drin sein
     
  12. #12 hutzi, 07.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020
    hutzi

    hutzi

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    das ist genau richtig..... ist die stelle wo der botonmischer sauber gemacht hat, so ist das restmaterial nicht verloren, sondern als verfüllmaterial genutzt, hast du ja bezahlt...... weiter dir sind keine zusatzkosten vom betonwerk entsanden, wenn du keine stelle parat hast kratzt man das zeug auf dem schotter breit und kann es im anschluss mit der rüllelplatte in steinkörnung rückverwandeln.


    ps. du kannst die maurer/Handwerker auch einfach ansprechen,wenn du fragen hast, man wird dir bestimmt antworten, dir sachverhalte und zusammenhänge erläutern, oder dir auch nen guten rat bei einer entscheidung geben können.


    ein bau gelingt am besten wenn alle miteinander arbeiten, und man zusammen schaut und drüber spricht............ und nicht versucht, während ner baubesprechung mit 4 chefs architekt polier und noch 2 hansels ,versucht in 5 minuten 10 dinge zu entscheiden ohne erstmal abzuwägen, kommt meist eh nur grober unfug bei raus. besuch deine baustelle so oft es geht, befass dich ein wenig mit den dingen, frag, pack was zu, hör die leute an, falls was anders gemacht werden muss wie anfangs gedacht, oder du wahlmöglichkeiten hast

    und vorallem quatsch die bauleitung oder den architekt nicht mit dummgewäsch am telefon wild ohne erstmal wen anzusprechen, weil das geht allen auf den sack
     
  13. #13 K a t j a, 07.11.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Leipziger Land
    Würde die Betonreste auch entfernen lassen. Irgend wann will man genau dort ne Zaun, Pfahl, Sichtschutz, Blümchen usw. hinsetzen und dann guckt man dumm.
     
  14. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    175
    Da unten will der TE garantiert keine Blümchen pflanzen @K a t j a :biggthumpup:
     
Thema:

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet

Die Seite wird geladen...

Reste Beton Bodenplatte neben den Keller geschüttet - Ähnliche Themen

  1. Reste von Sandputz von Beton entfernen

    Reste von Sandputz von Beton entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich sanierte zurzeit den Keller meines Schwiegervaters. In einem...
  2. Reste Silikon entfernen

    Reste Silikon entfernen: Guten Abend, Ich bin momentan dabei das Silikon im Haus zu entfernen und anschließend zu erneuern, allerdings sind unsere Fliesen sehr rau und...
  3. Teppichkleber-Reste entfernen

    Teppichkleber-Reste entfernen: Servus allerseits, ich reiße gerade einen Teppich auf fast 2500m² Fläche heraus, aktuell stehen wir vor dem Problem, dass die elektrischen...
  4. Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?

    Zementestrich in Bäder und HWR und Anhydrid im rest. Haus, wie aufheizen?: Hallo zusammen, wir haben uns in unserem Neubau in den Bädern und HWR für Zementestrich entschieden, da wir ein geringeres Risiko bei...
  5. Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?

    Wie Heraklith Reste von Beton entfernen ?: Hallo mit welchen Maschinen kriegt man am besten Heraklith Reste (so ca. zwischen 5 und 20mm stark) vom alten Beton weg. Hebt ziemlich gut da...